Hi,
ich habe schon seit einiger Zeit Probleme mit dem Windows Explorer unter WinXP Prof.
Immer wenn ich längere Zeit in einem Verzeichnis bleibe, das Verzeichnis wechsel oder einen Dateinamen bearbeiten will "stürzt" der Explorer bei mir ab (Fehlermeldung: "Auf C:\... kann nicht zugegriffen werden. Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch." ).
Wenn ich dann den Explorer schließe und wieder neu öffne geht es i.d.R. wieder (wenn auch nur für kurze Zeit). Manchmal bekomme ich aber auch gleich wieder diese Fehlermeldung. Wenn ich das Explorerfenster im Hintergund offen lasse und mit ne anderen Programm ne Datei bearbeite oder speicher tritt ebenfalls dieser Fehler auf. Naja, eigentlich tritt er immer auf, egal was ich mache... ![]()
Kennt jemand zufällig diesen Fehler oder kennt jemand Programme die so etwas auslösen können (ich persönlich habe da z.B. WinOnCD 5.0 im Verdacht, da es ein virtuelles CD Laufwerk angelegt hat)?
Oder kann ich einfach Windows nochmal über die jetzige Version installieren (Fachbegriff ist glaube ich "drüberbügeln" *g*) ohne das ich ich meine Daten bzw. Porgramme neuinstallieren muss?
Ach ja, das System wurde vor der Installation auf NTFS umformatiert und auf einer leeren Platte installiert (kein Update), außerdem tritt der Fehler auch auf meiner FAT32 Festplatte auf. Diagnose- und Reperatursoftware habe ich schon probiert (Windows eigene und Norton SystemWorks), leider wurde kein Fehler gefunden.
Für jegliche Tips und Hinweise bin ich dankbar.
MfG
Phoneman
