Unterschied Vodafone Smart XL und RED 1,5 (3GB) ? Was übersehe ich?

  • Hallo zusammen,


    aktuell bin ich etwas verwirrt, da ich nach einem neuen Vertrag suche und aufgrund der Konditionen wohl zu Vodafone wechseln werde.
    Allerdings frage ich mich, wo hier der Haken liegt:


    Vodafone Smart XL 2016
    Allnet Flat
    SMS Flat
    3 GB Flat mit bis zu 225 Mbit/s
    44,99 Euro monatlich


    Apple iPhone 6S 64 GB: 49 Euro (bei einem Händler aus dem Forum)



    Vodafone Red 1,5 GB (mit zusätzlichen 1,5 GB) = 3GB
    Allnet Flat
    SMS Flat
    3 GB Flat mit bis zu 225 Mbit/s
    Roaming Flat
    44,99 in den ersten 12 Monaten, danach 49,99 Euro


    Apple iPhone 6S 64GB: 369 Euro o


    Habe ich einen eklatanten Unterschied zwischen den beiden Tarifen übersehen?
    Wieso bietet Vodafone zwei quasi fast identische Tarife an?
    Die EU Flat ist mir nicht wichtig.
    Bei beiden gibt es die SpeedGo Funktion, aber daran wird man ja erinnert per SMS.
    Die LTE Geschwindigkeit ist ebenso bei beiden gleich.


    :confused:

  • Der Smart XL muss ein inoffizieller Tarif sein, weil offiziell gibt es wohl nur Smart S-L und RED 3GB (S) bis 20GB (XL).


    Roaming Flat gib es im Smart L und allen RED Tarifen. Denke fast wenn die Roaming Flat im Smart L enthalten ist, muesste sie im Smart XL auch dabei sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova

    Roaming Flat gib es im Smart L und allen RED Tarifen. Denke fast wenn die Roaming Flat im Smart L enthalten ist, muesste sie im Smart XL auch dabei sein.


    Nein, ist sie absichtlich nicht. Nur im L.

  • Ist aber dann verwirrend fuer die Kunden: Weil jeder denkt normalerweise das in einen groesseren Tarif alles inklusive ist was im kleineren Tarif auch inklusive ist.


    Vorallem weil man ueber den Smart XL auch keine Infos auf der Vodafone Website findet.

  • Den Smart XL vermarktet Vodafone nur über Fachhändler und nicht über eigene Filialen/Partneragenturen.


    In den Red-Tarifen kannst Du z.B. mit Red One weitere Vorteile (z.B. Rabatte, Inklusivleistungen) bekommen, die es in Verbindung mit den Smart-Tarifen so nicht gibt.

  • Vielen Dank für die Infos!


    Da stimme ich Anja zu, dass das ganze etwas verwirrend ist, deswegen auch meine Fragen. :)


    Meinen Bedürfnissen entsprechend dürfte das aber trotzdem das beste Preis Leistungsverhältnis sein. :) :top:

  • ab 3.5 werden die Smart tarife L und XL EU Flat haben!


    Smart L wird dann 1 GB und XL 3 GB Datenvolumen haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!