P800 in Komination mit dem HBH-60

• Hallo,

habe seit etwa einer Woche das HBH-60. Von der Sprachqulität und vom Tragekompfort ist das Headset das beste was ich jemals hatte. Auch vom Aussehen schlägt es alles mir besher bekannte.

Habe aber ein Problem mit der Sprachwahl. Manchmal passiert es auch das ich es (durch zu langes drücken) ausschalte. Hat jemand ein Tipp bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es beim Einrichten der Sprachwahl auf dem P800 etwas zu beachten?

Danke

-DIMA-

• Dima:

Muss ehrlich sagen, daß ich Dein Problem nicht ganz verstehe. So wie sich das anhört, besteht Dein Problem NUR im zu langen drücken des Knopfes....dann tu das doch einfach nicht :D

Wenn sonst alles funktioniert...Glückwunsch. So soll das ja auch sein.

Ansonsten gibt es auch nix zu beachten. Wenn die Geräte gekoppelt sind, dann sollte alles laufen....

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• nee das Problem liegt eher darin, dass die gewünchte Verbindung per Sprachwahl nicht zustande kommt. Z.B. bei Autofahrten wo das Handy nicht unbedingt neben einem liegt. Sollte man die Namen bei der Sprachwahl bei einer absolut ruhigen Umgebung aufzeichnen oder ist es besser die Aufzeichnung mit umgebungsgeräuschen aufzunehmen?

-DIMA-

• Dima:

Also ich habe die Sprache in einer ruhigen Umgebung direkt am P800 eingegeben. Wenn ich dann im Auto sitze und die Namen nach Druck auf das HBH-60 sage, werden diese sofort erkannt und wiedergegeben. Anschliessend wird ganz unproblematisch gewählt.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

• naja das klappt bei mir leider nicht immer, bei einigen sehr kurzen Namen wie "Tina" klappt es schon ganz gut.Bei längeren gibts Probleme...

-DIMA-

• Dima:

Was heisst "Probleme" ? Beschreib das mal genauer.

Sagt er dann, daß er keine Übereinstimmung gefunden hat ?

Eigentlich fällt es dem Phone gerade mit längeren Namen leichter, da viel mehr Unterscheidungsmerkmale zu finden sind.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

• Ganz genau so. Bei Versuchen zu Hause, also bei absolut keinen Umgebungsgeräuschen, außer meinem atmen - klappt alles einwandfrei. Draußen oder im Auto klappt es mit der Sprachwahl so gut wie nie... eben nur mit kurzen Namen!

-DIMA-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!