SMS-Gutschriften bei Loop: Wie läuft das genau ab?

• Habe letztens eine Loop-Karte bekommen, mit der man angeblich jeden Monat 25 SMS-Nachrichten für lau verschicken kann. Wie rechnen die das bei O2 denn eigendlich ab? Man kann ja auch in der Happy-Hour für die Hälfte des normalen SMS-Preises versenden. Diese Frei-SMS sollen für die Dauer eines Jahres im Gesamtwert von 57 Euro gutgeschrieben werden.
    Seitdem ich die Karte habe, ist schon 1 Monat vergangen. Nun kam eine Mitteilung von O2, dass nun die 1 Gutschrift für 25 SMS erfolgt. Der Loop-Kontostand hat sich jedoch nicht erhöht. Wie kann das sein?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Also bei mir werden meine zehn freien SMS im Kontomanager mit 0,00€ tarifiert, sprich es wird nichts von meinem Guthaben angebucht. Wenn die SMS von Deinem Guthaben abgebucht werden, vermute ich mal, daß Du innerhalb der nächsten Tage eine Gutschrift bekommst.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Also bei mir werden meine zehn freien SMS im Kontomanager mit 0,00€ tarifiert, sprich es wird nichts von meinem Guthaben angebucht. Wenn die SMS von Deinem Guthaben abgebucht werden, vermute ich mal, daß Du innerhalb der nächsten Tage eine Gutschrift bekommst.

MfG
    bimmelbommel

Hallo !

Also ,bei einer Loop-Karte von mir kommt ein Text per sms ,der in etwa so lautet :

" Hier kommt Ihre monatliche SMS- gutschrift ! Ihr Konto erhöht sicht um 1 euro ! "

komisch ,das das so unterschiedlich ist !

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Habe nun 5 Euro gutgeschrieben bekommen. Komisch, eigendlich dürften es ja höchstens 4,75 Euro sein.
    Das versteh mal einer... Ich will mich aber nicht beklagen... :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Ich habe zwei Karten (von Ebay), bei einer gibt es pro Monat 10 SMS, die andere wurde mit 25 SMS beworben. Die 10 SMS wurden im Kontomanager einfach nicht berechnet (Preis 0,00), bei der anderen Karte kam am Monatsende eine SMS mit der Mitteilung, daß ich die erste von 12 monatlichen Gutschriften erhalten habe und sich mein Konto um 4,75 Euro = 25 SMS erhöht. Das Gute daran ist, daß man gar nicht 25 SMS verschicken mußte, man kann die 4,75 Euro also auch fürs Telefonieren verwenden.

• Loop Nokia 3510i - Frei SMS

Habe vor mir ein Nokia 3510i mit 25 Frei-SMS/Monat zu kaufen. (99,-€ MediaMarkt). Nun meine Fragen:
    1. Wie werden die Frei-SMS gutgeschrieben? Monatliche Gutschrift, oder werden die direkt nicht berechnet?
    2. Wann beginnt das Jahr, in dem 25 SMS pro Monat frei sind? Ab Versand der ersten SMS, ab Freischaltung, oder ab erster Benutzung?
    3. Wann beginnt ein 25-Frei-SMS-Monat? An jedem ersten? Jeweils an dem Tag, an dem die Karte freigeschaltet wurde, oder ab dem Tag, an dem die Karte das erste mal benutzt wurde?

Danke für eure Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!