Kabelanschluß, günstig alle zwei Jahre wechseln geht das?

• Hallo,

Ich zieh bald um und habe dort zum ersten mal die Möglichkeit Kabel Anbieter zu buchen. In der alten Wohnung hatte ich immer nur die Wahl zwischen nicht Kabel Anbietern mit höchstens dsl 6000 speed.

Nun möchte ich auch TV über Kabel, weil in jedem Zimmer eine Dose liegt... Mit sat ist das bestimmt teuer nachzurüsten oder?

Meine Hauptfrage : kann ich alle zwei Jahre zwischen Vodafone Kabel, Sparkabel und Unitymedia hin und her wechseln, so dass ich dauerhaft auf einen tollen Preis um ca effektiv 20€ Monarch für DSL Telefon und TV über Kabel komme?
    Oder spricht da was dagegen bzw habt ihr andere Ideen zum Beispiel mit sat, aber das dürfte nicht so teuer sein das alles verlegen zu lassen....

Danke!

• Nein das geht nicht, weil jeder Kabelanbieter ein exklusives Gebiet hat. Dort wo Vodafone verfügbar ist, gibt es kein Unity und umgekehrt. Mit anderen Anbietern ist es das gleiche.

Mit Unicable gibt es auch die Möglichkeit SAtellitenfernsehen über eine Durchgangsverkabelung zu sehen, die Einsparungen der nicht unerheblichen Kabelgebühren dürften so einiges an Investitionen rechtfertigen...

Viele Grüße
    Martin

• Hallo Martin,

vielen Dank. Heißt Unicable dass ich die vorhandenen Kabel Dosen in den Zimmer weiter verwenden kann und man einfach nur den lnb an den Kabel Anschluss im Keller oder wo der Halt ist dran machen muss?

Ich kann nichts selbst, was würde das so etwa kosten?

• Ohje ist das alles kompliziert. Läuft damit mein xoro 9200 sat receiver?

Wieviel wird das kosten wenn mir eine Firma das macht?

• Angeblich unterstützt dieser Receiver den Standard (EN50494)

Zu den Kosten solltest du dir ein Angebot einholen, damit habe ich keine Erfahrung (mache das selbst). Ein billiges Unicable-LNB kostet 40€ und dazu dann eben noch den Spiegel. Teuer dürfte bei der Firma ein oft wesentlich höherer Kaufpreis für die Artikel und natürlich Arbeitsaufwand sein.

Viele Grüße
    Martin

• Hab halt gar kein Anhaltspunkt was das allgemein kostet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!