Hallo zusammen,
bitte um Eure Hilfe zum Problem, dass ich eingehende Anrufe ab dem 3. Klingelzeichen nicht annehmen kann - statt dem Anrufer höre ich nur ein Störgeräusch in der Leitung oder die Leitung ist ganz tot.
Es ist ein DSL- mit analogem Telefonanschluss bei 1&1, habe folgende Installation:
APL - 1.TAE - Fritzbox 7312 - AMS (ZE-Kommunikationstechnik) - 2 TAEs. Angeschlossen sind zwei Telefone ohne Erdkriterium (Siemens "Euroset 5035" und Telekom „Concept PA 412“)
Ruft jemand an, so läuten beide Telefone. Wird eines der beiden Telefone innerhalb der ersten beiden Klingelzeichen abgehoben, funktioniert alles wie vorgesehen. Das Gespräch kann von einem der beiden Telefone angenommen werden, das andere Telefon wird stumm geschaltet.
Wird nicht innerhalb der ersten beiden Klingelzeichen abgehoben, klingelt das Telefon an a2/b2 ab dem 3. Klingeln nur ansatzartig weiter, d.h. das normalerweise 1 sec. andauernde Klingeln ist dort nur auf einen Sekundenbruchteil verkürzt. Wird jetzt eines der Telefone abgehoben, ist nicht der Anrufer dran, sondern man hört ein sich wiederholendes tiefes lautes Störbrummen, in Länge und Rhythmus identisch mit einem Freiton oder die Leitung ist ganz tot. Trotz Abheben des Hörers wird das Gespräch nicht angenommen; der Anrufer hört währenddessen weiterhin den Freiton.
Ursprünglich war der Wechselschalter eine AWADo, die ich auf der Suche nach de Ursache der Störung durch die aktuelle AMS ersetzt habe. Das Problem wurde dadurch jedoch nicht beseitigt, sondern besteht mit der AMS weiterhin.
Über Eure Ideen zur Ursache der Störung würde ich mich sehr freuen, viele Grüße, Alexander