Beiträge von Jonny1947

    Hallo.

    Im AVM Link #2 steht doch das ECO bei Repeaterbetrieb nicht mehr zur Verfügung steht.

    Solange der Repeater angeschaltet ist wird dann die ECO Funktion nicht unterstützt.

    Oder meinst Du etwas anderes was nicht ganz so stimmt.

    Hallo.

    Bei meinem Sinus 45K (S87 BDA) gibt es die beiden Möglichkeiten:
    nicht angenommene Rufnummern speichern
    alle Rufnummern von Anrufern speichern

    1.Darum denke ich jetzt das Dein 45K an der FB als Basis angemeldet ist. Oder ?

    Da ist es so das Leistungsmerkmale an fremden Basen anders sind und oft nicht gehen.

    Die Anrufliste selbst ist immer in der Basis und basisabhängig darum ist die Funktion und Anzeige unterschiedlich.

    Das ganze hat so aber mit dem Clip am Fon wenig zu tun.

    2. Jetzt Clip am FON 1

    Haken in der FB für Clip sind ja gesetzt.

    Clip Info am Fon wird ein Protokoll aus Tönen nach dem ersten Ruf übertragen und wie das an einem Analogport gemacht wird hat sich nie geändert. Die werden in einer Weiche im Caller ID vor dem Telefon herausgefiltert.

    Darum wird ein Caller ID auch vor ein Telefon in die Leitung geschaltet mit zwei Drähten rein und zwei Drähten raus zum Telefon.

    Jetzt warum ich das alles geschrieben habe. Wenn an der Schnur gebastelt wurde und Ein und Ausgang gewechselt wurde geht alles nur die Weiche liegt falsch herum und kann nicht das Protokoll heraus filtern.

    Hallo.

    1.Hast Du es mal nur mit dem Alpha probiert ohne Telefon dran. So das an dem Port nur Alpha gesteckt ist.

    Nicht das an FON mit RJ11 noch das Telefon steckt.

    Gedanke vielleicht schaft es die FB nicht am Telefon und am Alpha gleichzeitig antzuzeigen.

    2.Wenns am Telefon 45K angezeigt wird,aber nicht in die Liste der letzten 10 Anrufe kommt.

    Am 45K kann man einstellen ob Externe Anrufe in die Anrufliste sollen oder nicht.

    Vielleicht hat das mal jemand ausgestellt. Bei mir auf S104 BDA

    Hallo.

    Wie hast Du es denn angeschaltet mit dem Telefon.

    Eigentlich gibt es da eine Schnur mit TAE N Stecker damit er in der TAE vor dem App geschaltet ist.

    Aber versuche mal ohne Telefon nur Caller anschliessen und dann anrufen obs da die Nummer anzeigt.

    Hallo.

    Wenn wieder die INT 1 angezeigt wird hast Du die gleiche NST in der Basis wie vorher und dann sind auch die Einstellungen wieder gleich.

    Unangemeldet an der Basis kann man nichts ändern.

    In der Eumex ist auch schlecht was ungewollt zu ändern.

    Am Speedport geht ISDN durch ohne ändern.

    1. Ich schreib das weil ich denke es war vorher auch so wie jetzt nur wenn Du oben an 13 bist wird es bein internen weitergeben kürzer klingeln. Das wäre der Takt der Eumex. Die Basis macht bei Anruf ihren eigenen Ruftakt.

    2. Die Basis kann nicht Intern und Extern unterscheiden und macht wenn es von der Eumex kommt Anruf von Extern.

    Intern bei der Basis ist es nur wenn da noch an der Basis INT 2 bis 4 wären und man ruft die mit der Taste INT.

    Hallo.

    Ich versuche mal und schreib mal so wie ich es verstanden habe.

    Normal wäre Dein A415 ist an einer Basis Gigaset A415 angemeldet. Das ist keine ISDN Basis sondern eine analoge an der Eumex als Telefon 11.

    Die Küche ist ein Euroset 5035 zur Eumex angeschaltet als Telefon 13.

    Ich denke jetzt Du hast das A415 mit Deinem rumrödeln jetzt ungewollt am Speedport als DECT Nebenstelle angemeldet.

    So lese ich es aus Deiner Schilderung heraus.

    Musst es wieder an seiner eigenen Basis Gigaset A415 anmelden.

    Es geht so. Mobilteil in Anmeldemodus bringen und dann an der Basis Anmeldetaste lang drücken.

    In der Bedienungsanleitung S14

    https://gse.gigaset.com/filead…9_01-04-2018_de_DE-LU.pdf

    Dann sollte es wieder an der Gigaset Basis angemeldet sein und INT 1 von der Gigaset Basis anzeigen.

    Hallo.

    Sind die wirklich nicht verseilt oder nur am freigelegten Ende wo man es schlecht sieht.

    Wie sind denn die Farben. Bei den alten gehörte doch immer weiss als a zu einer Farbe als b. Kann man etwas nachsetzen um es zu sehen.

    Ich kenne eigentlich keins ohne Verseilung.

    Die Paare solltest Du schon nicht auseinander reissen wenn Du es versuchst.

    Sonst wie #2.