Rufnummernanzeige mit Caller-ID ALPHA

  • 1. [...]45K an der FB als Basis angemeldet ist. Oder ?

    Sowohl als auch. Ein 45K ist an der Fritzbox 7530 angemeldet,
    ein weiteres an einer Basisstation 45ab.

    Da ist es so das Leistungsmerkmale an fremden Basen anders sind und oft nicht gehen.


    Die Anrufliste selbst ist immer in der Basis und basisabhängig darum ist die Funktion und Anzeige unterschiedlich.

    Interessant :)

    2. Jetzt Clip am FON 1

    Haken in der FB für Clip sind ja gesetzt.

    Ja :saint:

    Clip Info am Fon wird ein Protokoll aus Tönen nach dem ersten Ruf übertragen und wie das an einem Analogport gemacht wird hat sich nie geändert. Die werden in einer Weiche im Caller ID vor dem Telefon herausgefiltert.


    Darum wird ein Caller ID auch vor ein Telefon in die Leitung geschaltet mit zwei Drähten rein und zwei Drähten raus zum Telefon.


    Wenn an der Schnur gebastelt wurde und Ein und Ausgang gewechselt wurde geht alles nur die Weiche liegt falsch herum und kann nicht das Protokoll heraus filtern.

    Den Caller ID habe ich jetzt direkt mit dem TAE-Stecker an die Fritzbox angeschlossen.
    Ein Anruf wird erkannt, allerdings wird keine Rufnummer angezeigt X/

  • Hallo.

    Wenns allein und nicht zusammen mit der 45AB Basis gesteckt ist und nicht gebastelt wurde mit TAE Stecker und Schnur weiss ich nichts mehr.

    Batterien wenns welche gibt hast schon gewechselt.

  • "CLIP analog" wurde von digitalen Ortsvermittlungsstellen auf a/b-Teilnehmeranschlüsse zwischen dem ersten und zweiten Anlegen der Klingelspannung übertragen. Manche Telefone unterdrücken aus diesem Grund das erste Klingeln, damit die Anzeige der Nummer "instant" erscheint, aber das nur am Rande.


    Es könnte also mit dem in der FB ausgewählten Klingelton/-rhythmus zusammenhängen, ein Timing- oder ein Protokollproblem sein.

    Vielleicht kommt der Caller ID Alpha mit dem Datentelegramm der Fritzbox nicht zurecht.


    Ich an deiner Stelle würde diesbezüglich mit AVM Kontakt aufnehmen, die werden/sollten es wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!