Beiträge von RzwoD2

    Komplett bequem und ohne weitere Eingriffe: einen SmartDNS.

    Am besten einen der sich deine aktuelle IP via DDNS holt, das können DNS4me und SmartDNSproxy.

    Dann sind i.d.R. keine Eingriffe notwendig wenn sich deine IP ändert.

    Nutze seit Jahren dns4me für Zattoo Schweiz.

    Läuft einwandfrei, kann mich nicht wirklich beschweren.

    Besten Dank für Eure Antworten :)


    (Wo) gibt es für DNS4me gelegentlich gute Angebote ?

    Genau das ist der große Unterschied von SmartDNS zu VPN:

    Es gibt keinerlei Geschwindigkeitsverlust!


    Ich bin (z.Zt.) jedenfalls mit SmartDNS vollkommen glücklich und benötige gar keinen "vollwertigen" VPN.

    Für einen Download von Filmen oder Sendungen scheint mir VPN geeignet zu,
    allerdings weniger für Live Streaming.

    Ich bin (z.Zt.) jedenfalls mit SmartDNS vollkommen glücklich

    Funktioniert mit einem SmartDNS Streaming mit Zattoo Ch flüssig :?:


    Und ist das auch für die BBC geeignet :/

    1. [...]45K an der FB als Basis angemeldet ist. Oder ?

    Sowohl als auch. Ein 45K ist an der Fritzbox 7530 angemeldet,
    ein weiteres an einer Basisstation 45ab.

    Da ist es so das Leistungsmerkmale an fremden Basen anders sind und oft nicht gehen.


    Die Anrufliste selbst ist immer in der Basis und basisabhängig darum ist die Funktion und Anzeige unterschiedlich.

    Interessant :)

    2. Jetzt Clip am FON 1

    Haken in der FB für Clip sind ja gesetzt.

    Ja :saint:

    Clip Info am Fon wird ein Protokoll aus Tönen nach dem ersten Ruf übertragen und wie das an einem Analogport gemacht wird hat sich nie geändert. Die werden in einer Weiche im Caller ID vor dem Telefon herausgefiltert.


    Darum wird ein Caller ID auch vor ein Telefon in die Leitung geschaltet mit zwei Drähten rein und zwei Drähten raus zum Telefon.


    Wenn an der Schnur gebastelt wurde und Ein und Ausgang gewechselt wurde geht alles nur die Weiche liegt falsch herum und kann nicht das Protokoll heraus filtern.

    Den Caller ID habe ich jetzt direkt mit dem TAE-Stecker an die Fritzbox angeschlossen.
    Ein Anruf wird erkannt, allerdings wird keine Rufnummer angezeigt X/

    Bedienungsanleitung Seite 104

    Besten Dank :)

    2.Wenns am Telefon 45K angezeigt wird,aber nicht in die Liste der letzten 10 Anrufe kommt.

    Am 45K kann man einstellen ob Externe Anrufe in die Anrufliste sollen oder nicht.

    Vielleicht hat das mal jemand ausgestellt. Bei mir auf S104 BDA

    Anruferliste

    Die Anruferliste löst mein zugrunde liegendes Problem, verpasste Anrufe erkennen zu können :thumbup:

    Bei meinem Sinus 45K (S87 BDA) gibt es die beiden Möglichkeiten:

    1. nicht angenommene Rufnummern speichern
    2. alle Rufnummern von Anrufern speichern.

    CLIP

    Bei CLIP verstärkt sich bei mir der Eindruck, dass dies

    • bei IP-Telefonanschlüssen und
    • der Verarbeitung des CLIP-Merkmals durch eine Fritzbox

    mit dem Caller ID Alpha aktuell nicht mehr funktioniert ;(


    AVM sichert CLIP durch die Fritzbox auch nicht zu

    2.Funktionen, die eventuell nutzbar sind:

    • AVM kann nicht garantieren, dass CLIP mit Telefonen anderer Hersteller funktioniert.

    Hallo.

    1.Hast Du es mal nur mit dem Alpha probiert ohne Telefon dran. So das an dem Port nur Alpha gesteckt ist.

    Nicht das an FON mit RJ11 noch das Telefon steckt.

    Gedanke vielleicht schaft es die FB nicht am Telefon und am Alpha gleichzeitig antzuzeigen.

    Habe ich ausprobiert:
    Nur Alpha ohne Telefon.

    Anruf wird erkannt, allerdings keine RN/ kein CLIP.


    Vielleicht ist das auch eine Frage des Protokolls von CLIP,

    welches die Fritzbox verwendet
    und das der Caller ID Alpha bei moderneren Telefonanschlüssen nicht mehr erkennt :/

    2.Wenns am Telefon 45K angezeigt wird,aber nicht in die Liste der letzten 10 Anrufe kommt.

    Am 45K kann man einstellen ob Externe Anrufe in die Anrufliste sollen oder nicht.

    Vielleicht hat das mal jemand ausgestellt.

    Die Anrufliste vom Sinus 45K klingt vielversprechend :thumbup:


    Das schaue ich mir noch genauer an :)

    Bei mir auf S104 BDA

    Das sagt mir gerade nicht so viel :?::/

    bei der Fritzbox beim jeweiligen Telefoniegerät auch zwischen "einfacher Modus" und "erweiterter Modus" umstellen.


    Das oben beschiebene Verhalten ist aber schon im einfachen Modus so. -
    Aber vielleicht hilft ja das Umschalten, in welcher Richtung auch immer?

    Durch das Umschalten vom einfachen in den erweiterten Modus ändert sich leider nichts :|


    Beim Telefon (T-Sinus 45K) wird während eines Anrufs die Rufnummer angezeigt,

    allerdings wird diese Nummer nicht gespeichert, so dass ich sie später nochmals aufrufen könnte.


    Verpasste Anrufe lassen sich immer noch in der Fritzbox in der Anrufliste nachsehen,

    vielleicht gibt es darüberhinaus die Möglichkeit mit diesem Caller-ID

    oder mit moderneren Telefonen, die die Anrufliste speichern können :/


    Am PC habe ich noch CMon laufen, das verwendet den Anrufmonitor der Fritzbox auf TCP Port 1012
    und zeigt auch die Rufnummer eines aktuellen Anrufs an.


    CLIP anzuzeigen scheint schwieriger zu sein, als ich es erwartet habe :/

    Wie hast Du es denn angeschaltet mit dem Telefon.

    Eigentlich gibt es da eine Schnur mit TAE N Stecker damit er in der TAE vor dem App geschaltet ist.

    Aber versuche mal ohne Telefon nur Caller anschliessen und dann anrufen obs da die Nummer anzeigt.

    Ausprobiert habe ich mit dem Caller ID Alpha folgendes:


    1. mit TAE Stecker in die TAE Dose gesteckt (dort gibt es bei mir nur noch eine TAE Buchse)

    2. direkt über TAE in die Fritzbox 7530 AX gesteckt


    Das Gerät erkennt den Anruf, gibt allerdings keine Rufnummer an.


    AVM garantiert kein CLIP an der Fritzbox:

    CLIP häufig nutzbar

    CLIP ist ein Leistungsmerkmal für ankommende Anrufe.
    Wenn der Anrufer seine Rufnummer übermittelt,
    wird die Rufnummer des Anrufers auf dem Display des Telefons angezeigt.
    AVM kann aber nicht garantieren, dass CLIP mit Telefonen anderer Hersteller funktioniert.


    Bei einem analogen Telefon wird die Nummer angezeigt.

    Bisher hoffe ich darauf, dass sich dies irgendwo in der Fritzbox konfigurieren lässt.

    Wäre schön, wenn sich herausfinden lässt, ob CLIP mit diesem Gerät noch funktioniert :/


    Alternativ suche ich nach einem anderen Gerät oder Telefon, dass die verpassten Anrufe auf einem Display registriert.

    Rufnummernanzeige


    Lässt sich ein Caller-ID ALPHA noch zur Rufnummernanzeige hinter einer Fritzbox verwenden?


    100000000007141-02-1310831840-g.jpg



    Beim Ausprobieren wird ein Anruf erkannt, allerdings keine Nummer angezeigt.


    An einem analogen Telefon ist dagegen die Rufnummer des Anrufenden zu sehen.


    Oder funktionieren diese Rufnummern Anzeigegeräte aus technischen Gründen nicht mehr :?: