Beiträge von Jonny1947

    Hallo.
    Ich kenne das Sinus 600 nur als Analogbasis. Auch bei den BDA bei telekom keine Sinus 600 als ISDN Basis.Dann deckt sich das auch wie in meiner ersten Post mit analoge Basis an der ISDN Anlage .Es war eigentlich so das zu den ISDN Geräten immer die Rufnummer durchgereicht wurde. Die Rufnummernübermittlung war bei manchen ISDN Anlagen nur am a/b Port nicht vorhanden. Wie Du geschrieben hast damals.
    Ich würde noch mal schauen was für eine Basis es ist.
    Es kann natürlich sein das die ehemalige Basis keine 600 war sondern eine andere ISDN Basis.

    Hallo.
    Das Sinus600 ist ein Schnurlostelefon für einen analogen Anschluss mit Rufnummernanzeige und Anrufliste.
    Zu ISDN Zeiten war das Telefon an seiner eigenen Basis angemeldet.Die Basis war an einem a/b Wandler oder einer kleinen ISDN Anlage angeschlossen. Diese Teile unterstützten nicht immer die Rufnummernübermittlung. Darum war früher dann auch die Anrufliste nicht vorhanden.
    Jetzt hast Du Dein 600 an der FB angemeldet. Das ist eine fremde Basis für das 600. Da wird nur im GaP Modus angemeldet. Da werden dann viele Funktionsmerkmale nicht unterstützt. S37 in der BDA.
    Du kannst das 600 auch an der eigenen Basis anmelden und an einem Fon der Fritz Box anschliessen. Da sind dann aber wieder andere Probleme die Dich vielleicht stören.
    Man kann auch Mobilteile von AVM oder Gigaset HX nehmen die sind an der FB kompatibel.

    Hallo. Kannst Dein Fax einrichten. Wenn es eingerichtet ist mußt Du T38 in der Box wieder abschalten unter Telefonie, eigene Nummern, Anschlusseinstellungen, Telefonieverbindung.
    Jetzt faxt es nur mit Telefontönen und Du kannst auch so telefonieren. Es kann aber sein das so das Faxen schlecht geht oder Du merkst garnichts. Manche Anbieter unterstützen T38 auch nicht. Da wäre es dann ja immer ohne T38. Beim Fax ohne T38 mußt Du dich so damit abfinden oder du nimmst eine neue Leitung für Fax und wieder T38 in der Box wenn es der Anbieter unterstützt.

    Hallo. Die beiden DX600 haben eine eigene Speisung. darum kannst Du sie problemlos an den S0 anschliessen.
    Wenn der Verteiler bei der Anlage ist und dort die App Schnüre direkt gesteckt werden geht das so mit dem Verteiler. Wenn es über Kabel weiter weg geht muß man mit Dosen einen S0 Bus mit Busabschluss bauen. Ab 10m Leitung soll ein Bus gebaut werden.
    In der Fb machst Du dann ein zusätzliches ISDN Gerät auf . Das bekommt dann für Interne Rufe die **52.
    In den DX werden dann die MSN und die 51 und 52 eingetragen wie und wo sie gebraucht werden.
    Man sollte auch beachten das von der Fritz zu den DX auf dem S0 Bus immer nur zeitgleich 2 Gespräche oder Rufe bestehen können.

    Hallo. Wenn der Repeater bei 60% montiert ist hat er einen guten Standort.
    Dein Sinus 45 muß jetzt am Repeater direkt wieder 100% anzeigen. Ob das so ist hast Du noch nie bestätigt. Du schreibst immer die Werte aber nie das es mit 100 wieder los geht. Wenn das nicht so ist hat Dein Handteil seine Verbindung nicht über den Repeater sondern ist an der Box direkt eingebucht. Ich denke am Fritz Fon kann man auch sehen wo eingebucht ist. Wenn man sich dann weiter entfernt gibt es handover auf den Repeater. Wenn man sich dann zum Repeater nähert geht es bis 100% direkt am Repeater.
    Aber allws nur wenn er angemeldet ist.
    Ich hab das alles noch einmal geschrieben weil ich das Gefühl habe Dein Repeater ist vielleicht gar nicht angemeldet.

    Hallo. Das auf dem Boden find ich nicht gut. Der Repeater baut doch im OG eine neue Funkzelleauf. Die soll doch möglichst groß sein. Da muß man ihn nicht durch einen schlechten Aufstellort behindern. Ich finde es besser in Türhöhe damit die Funkzelle nicht beim Repeater direkt schon durch Einrichtungen behindert wird. Das was Du am Start an Funkleistung verschwendest fehlt Dir an der Grenze doppelt. Zum Testen ein Brett schräg an die Wand. Aluleiter ist auch nicht gut.
    Das gleiche gilt auch für eine Basis.

    Dein erster Absatz. Kritisch kenne ich nicht nur die Einstellung wie ich geschrieben habe . Aber vielleicht ist es ja das.
    Dein Repeater ist bei 50 gut eingesetzt. Wenn er dann auch angemeldet ist und Du gehst mit dem Sinus an den Repeater geht es wieder bei 100 los. Must nur schauen das er auch am Repeater eingebucht ist.und nicht an der Basis. Hab ja geschrieben wie automatisch umgebucht wird.

    Hallo.
    Ich kenne das nur an der Basis direkt mit 100%. War auch bei anderen Basen immer so. Aber nimmt bei Entfernung oder Bewegung schnell ab. Du hast doch eco aus und DECT funkleistung nicht verringern eingestellt. Wegen Deinem Meshtest hatte ich das vorausgesetzt. Es kommt auch drauf an ob die Box und Repeater hoch oder tief und wo im Raum angebracht sind. Aber kannst ja einen Lageplan nehmen und Deine Wohnung mal ausleuchten und die Werte darin vermerken.
    ! 4 7 war schon immer so. Eingang zum Service gibt es je nach alter vom Gerät eine andere.
    Ich hab eben noch mal geschaut, da hab ich oben bei mir 45 ohne Probleme. Aber viel wird da nicht telefoniert.
    Wenn Du sehen willst was der Repeater bringt mußt Du natürlich das Umschalten erzwingen indem Du Dich weiter von der Basis entfernst und wenn umgeschaltet ist wieder heran gehst. Solange Dein Sinus noch genug von der Basis erhält gibt es kein Handover. Umgekehrt vom Repeater zur Basis das gleiche. Es wird immer erst umgeschaltet wenn Du von der Stelle wo Du eingebucht bist nicht mehr genug erhälst.
    Das mit den hohen Schwankungen finde ich auch viel . Vielleicht stören da andere Geräte. Kann man auch nur probieren.
    Im Zimmer bei Bewegung und drehen so kurz über 10% weniger ist bei mir auch.