Beiträge von Jonny1947

    Hallo.
    Fritz box als Gateway. Ich denke dann hast Du gar keine Funktionen der FB.
    Mußt Dein IP Telefon schon in der FB als NSt anmelden. Aber eine IP NSt an der FB hat auch nur eingeschränkte Funktionen. Die C4 und 5 wären daran auch Fremdmobilteile. Das gilt so für alle vorgeschalteten DECT Systeme egal ob Single oder Multi.
    Bei Funktionen Anteige AB, Abfrage und Video Tür hätte ich schon Bedenken wenn schon das vermitteln nicht gehen soll.
    Die FB kann kein DECT Multizellsystem und ein Einzellsystem kann nur mit Repeatern erweitert werden und da gab es auch nur im Profibereich firmenspezifisch mal welche die kaskadiert werden konnten.
    Ich könnte mir denken das es mit Mesh noch am besten geht. Intern geht ja, Anrufverteilung auch.

    Hallo. Wenn man nur mit einer Basis arbeitet muß man sehen das sie mitten in dem zu versorgenden Bereich steht. Ich könnte mir denken OG die Basis . Wenn durch die Decke genug nach unten geht dahin den Repeater 1. Wo fürs Dachgeschoss genug nach oben durchkommt den Repeater 2.
    Bei Geräuschen mit dem Repeater steht etwas in der Wissensbank bei AVM.
    Das mit dem Verbinden erst zum Repeater ist normal wenn das Signal noch gut ist. Es kann genau so anders herum sein.
    Im Mesh bleiben es immer zwei getrennte DECT Basen. Internverkehr geht etwas umständlich. Aber beim AB wird es schlecht und ob Video von der Tür zur zweiten Box geht weiß ich auch nicht.
    Man kann nicht über Netzwerk DECT erweitern. Nur eine neue Basis mit einem neuen Bereich.
    Jetzt wegen Deinem Sinus 45. Es ist ja wie ein Gigaset von Siemens. Darum sollte folgendes auch gehen.
    Damit man nicht immer im Dunkeln tastet gibt es in den Gigaset Mobilteilen den Metering Mode. In dem Mobilteil wird dann angezeigt wie hoch die Feldstärke an seinem Standort ist. Die Anzeige ist dann genauer von 1 bis 100 und springt nicht so zwischen zwei Balken.
    Die Anzeige ist stetig man muß auch kein Gespräch aufbauen. Das Mobilteil muß an der zu testenden Basis angemeldet sein und die Basis muß am Testort aufgestellt und nur Netz eingesteckt werden.
    Bei Google: Diagnosemodus Gigaset metering suchen.

    Hallo. Soll nur zur Info sein.
    Ich weiß nicht was Du für eine Box hast. Aber die neueren unterstützen ja Cat ig 2.0.
    Wenn man Da ein altes Mobilteil nur GAP hat sollte man das mal ausschalten. In FB DECT Basistation.
    Die Wissensbank AVM schreibt auch was und bei Google auch sehr viel aber meist ganz alte Einträge.

    Hallo. Ich würde mal versuchsweise das Headset an die Buchse der Hörerschnur anzustecken. Dann braucht man ja nicht auf Headset umschalten sondern telefoniert ja nur durch auflegen und abnehmen des nicht angeschlossenen Hörers. Vielleicht ist es dann ja lauter. Wenn es jetzt lauter ist könnte ich mir denken das bei Einstellung für Headset was fehlt.

    Hallo. Soll nur Info sein.
    Nur weil Du MagentaZuhause schreibst. Das sind die normalen Tarife bei Telekom.
    Es gibt Zuhause Start M und L. Gibt es auch nur für den bestimmten Bereich mit Telefon zu buchen. Hat ein eigenes Kundencenter und Störungsannahme.
    War bei mir so Anfang 2018. Hatte auch für Standort 16 MBit möglich aber der Breitbandausbaubereich war 100 MBit.ausgewiesen.

    Hallo.
    Google mal ZUHAuSE START , Das sind Telekom Tarife wo die Telekom bei anderen Unternehmen anmietet. Diese Bereiche hat die Telekom auch in Ihrer Netzabdeckung. Vielleicht ist Dein Bereich darum in der Netzabdeckung für 100 dabei.
    Den kannst Du dann bei Zuhause Start buchen.

    Hallo. DSL die FB DSL Buchse Pin 4+5. Beide in der Mitte.
    Aus der FB TAE Buchse 1+2 zum CL540, oder Fon1 Buchse Pin 3+4 zum CL540. Eine Buchse ist nur möglich. Western Pins auch beide in der Mitte.
    Zusatzklingel auch an gleiche Pins wie CL540. Kannst den alten Wecker ja probieren. Einen kleinen mechanischen schafft die FB meist auch. Hier sind Buchsen und Stecker abgebildet. Man kann auch ein zusätzliches Mobilteil anmelden und das dort abstellen wo es klingeln soll.

    https://avm.de/service/fritzbox/frit...d-Anschluesse/

    Hallo.
    Wenn DSL blinkt ist die DSl Verbindung gestört und die FB versucht sie neu herzustellen. In der Wissensbank bei AVM steht darüber etwas.
    https://avm.de/service/fritzbo…ueche-der-DSL-Verbindung/
    Beim Speedphone 100 dachte ich immer es sei ein DECT Telefon. Über fremde DECT an FB steht da auch etwas in der Wissensbank.
    https://avm.de/service/fritzbo…der-FRITZ-Box-abgemeldet/
    Wenn Du es noch nicht gemacht hast würde ich es so zuerst versuchen.