-
Hallo.
Etwas kann nicht so sein wie Du geschrieben hast.
Mesh und 7390 das passt nicht.
Wenn es eine andere meshfähige ist kann man mit einem Tastendruck Telefonie im Mesh einrichten und hat dann die a/b in der Box für Telefone anzuschliessen.
https://avm.de/service/wissens…Mesh-Repeater-einrichten/
Wenn es keine meshfähige ist muss man es machen wie ich in #13 geschrieben habe.
https://avm.de/service/wissens…ere-FRITZ-Box-einrichten/
-
Hallo.
Bei Anruf darf er nicht die Abhebentaste drücken . Bei Anruf nur aus der Ladeschale nehmen und telefonieren.
Das Telefon hat eine kombinierte Abheben und Freisprechtaste. Einmal zuviel gedrückt ist Freisprechen.
Nochmaliges drücken schaltet Freisprechen wieder aus.
Oder man schaltet die automatische Rufannahme aus und muss immer drücken abgehend und ankommend beim telefonieren.
S 69 in der BDA
-
Hallo.
In der Box bei System/Ereignisse sind manchmal auch Einträge die vielleicht helfen könnten. Wie schon geschrieben auch die Werte DSL Information/DSL.
Kannst ja mal zum Testen Innenleitung ab und die Box direkt beim APL anstecken und dann schauen wie es aussieht. Bei Deinem Fehlerbild siehst Du es ja sofort ob es besser ist. Wenn Du das irgendwie hin bekommst wäre das der schnellste Weg.
Dann siehst Du ja ob draussen oder drinnen.
Deine Innenleitung soll möglichst direkt in richtigem Kabel zur Routerdose geschaltet sein. Wenn es Kabelstücke sind muss man an den Verbindungsdosen schauen ob auch keine Abzweige an die DsL Leitung geklemmt sind.
-
Hallo.
Dein verlinktes Relais an den Fon Port der FB.
Mit dem Kontakt den Wecker schalten. Stromversorgung 24V/ACaus einem 24V Klingeltrafo
https://www.jvs-handel.de/prod…EApSpI_DRE2hoCDE4QAvD_BwE
-
Hallo.
Ist doch so wie es sich gehört.
Der Router kommt in ein Zimmer und wird an die Multimediadose angeschlossen.
Im Zimmer vom Router 2 Möglichkeiten Lan zum Patchfeld und von da in ein anderes Zimmer auf die Netzwerkdosen zu schalten.
Rj45 nach oben (z 2OG) ist kein Netzwerkkabel und wird für Telefon sein ins 2 OG. Muisst mal schauen wo es oben ankommt.
Kann sein das dann fürs OG oben auch ein Patchfeld mit Netzwerkkabeln zu den Zimmern im OG ist.
-
Hallo.
Ich denke das wird nichts mit Fritz Box im Heimnetz das bleibt bei ansonsten andere Anbieter. Das mit einem Tastendruck und FB im Heimnetz geht erst im Mesh.
Jetzt geht es nur über eine Seite interne IP NST aufmachen und andere Seite IP Nst eintragen als eigene Nummern.
Dann natürlich zuordnen zu den NST und Leitungen wie man es braucht in beiden Boxen.
-
Hallo.
Als client 7390 geht es noch nicht im Mesh denke ich. Da mußt Du die Telefonie zum Clienten noch von Hand einrichten.
Kannst ja mal in die Wissensdatenbank 7390 schauen wie das geht.
Kannst aber Deine alte 7390 auch an Fon1 der 7530 stecken und die alte nur für Telefon am Analogeingang nutzen. Da kannst Du dann beide wie früher anschliessen und nutzen. Da ist weniger einzustellen.
DeCT Adapter gibt es nicht viele, kosten nicht wenig und dann auch auf IWV und MfV achten.
-
Hallo.
Ich denke es wäre besser Du schreibst erst einmal was Du für Telefone hast und an welcher Basis sie angeschlossen und angemeldet sind.
Da weiß man dann ob es Analog ,SIP oder ISDn sein muß oder ob es nur Mobilteile an der Routerbasis sind.
Schöner wäre es Du suchst eins und fragst dann hat es eine Sperrliste.
Zb bei einer Analogbasis könnte es Gigaset A415. Aber das könntest du dann auch selbst in der BDa schauen auf S 16.
https://gse.gigaset.com/filead…9_01-04-2018_de_DE-LU.pdf
-
Hallo.
Ich denke jetzt wo Du Dein Gerät angibst kann man Dir helfen.
Schau mal in die BDA vom S820H auf Seite 30. Da ist geschrieben wie man das machen kann.
-
Hallo.
Dein CL660X wird ein CL660HX sein denke ich. Das soll gut an die FB passen.
Auch in der Kompabilitätsliste von Gigaset. Da wird es wohl mit Telefonbuch und Anrufliste klappen.
Ich denke das andere ist E370. Da bin ich mir nicht ganz so sicher das alles so geht.
Kann man aber ja leicht ausprobieren. Im Telefon mit FB als zweite Basis anmelden und probieren was man will.
Wenn man genug probiert hat stellt man wieder auf Basis 1 und alles ist wieder wie vorher.