Wie , bzw. mit welchem Programm kann ich mein Telefonbuch eines Gigaset Mobilteils auf den MIcrosoft PC übertragen?

  • Hallo,


    gibt es ein (neues) Programm, um das Telefonbuch eines Gigasets Mobilteils auf meinen Microsoft PC zu übertragen ?

    Ich möchte eine 1:1 Kopie haben, da mein Mobilteil immer wieder Probleme macht (Display streikt, kann kein Gespräch annehmen) und ich befürchte, dass es kurz über lang "den Geist aufgibt"


    Neue Nummern sende ich mittlerweile immer direkt an ein weiteres Mobilteil.


    Danke euch.

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Danke für deine Antwort.

    Ich habe aber keinen google Account. Wie funktioniert das mit vcard ?

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Ich möchte eine 1:1 Kopie haben, da mein Mobilteil immer wieder Probleme macht (Display streikt, kann kein Gespräch annehmen) und ich befürchte, dass es kurz über lang "den Geist aufgibt"

    Das liegt übrigens mit großer Wahrscheinlichkeit nur an defekten Akkus. Wenn es eines der einfacheren Modelle mit normalen Akkus ist, würde ich da nur noch Panasonic Eneloop lite einlegen. Die halten mit Abstand am längsten.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Gigaset S820

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Hallo.

    Ich denke jetzt wo Du Dein Gerät angibst kann man Dir helfen.

    Schau mal in die BDA vom S820H auf Seite 30. Da ist geschrieben wie man das machen kann.

  • Quick Sync hab ich mir auf den PC geholt, ich kann aber nicht einfach die Kontakte vom Mobilteil auf den PC ziehen.

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!