Strahlung bei DECT Fritzfons

  • Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zu Fritzfones und Strahlung im Router 7490. Die Telefone sind in der Box auf ECO eingestellt, blau hinterlegt, obwohl ein Repeater 100 angemeldet ist. Der Repeater wird durch die Bauweise benötigt. Der Repater verlängert nur die Reichweite nicht die Stärke des Funksignals. Wie verhält es sich wenn das Telefon in der Schale steckt, strahlt es da schwächer als bei einem Gespräch? Ich meinte gelesen zu haben, dass das Telefon erst bei einem Klingelsignal aktiv, sprich zum leben erweckt wird. Vielen Dank für Tipps im Voraus.

  • Danke für die Infos. Hauptsächlich geht es mir um die Strahlung. Was AVM im Link da schreibt stimmt so nicht ganz.

  • Hallo.

    Im AVM Link #2 steht doch das ECO bei Repeaterbetrieb nicht mehr zur Verfügung steht.

    Solange der Repeater angeschaltet ist wird dann die ECO Funktion nicht unterstützt.

    Oder meinst Du etwas anderes was nicht ganz so stimmt.

  • Bei mir ist trotz Repeater DECT-Basisstation aktiv. Ist auch Blau hinterlegt. In den Telefonen ist kei ECO sichtbar.


    So steht es in der Fritzbox.


    Bei Aktivierung von "DECT Eco" schaltet die FRITZBox die DECT-Funkleistung vollständig ab, sobald sich alle Telefone im Bereitschaftszustand (Standby) befinden.


    Wie du richtig schreibst, ist ein Repeater installiert geht ECO nicht, aber warum Blau hinterlegt?. Meine, Frage zur Sende-Strahlung des Fritzfon ( evtl. ohne ECO) Wenn ein Fritzfon in der Ladeschale steckt, ist dann das im Schlafmodus ,Standby und sendet, strahlt nicht? Nicht gemeint sind die SAR Werte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!