Irgendwie hab ich schon ein leichtes Dejavu-Erlebnis. Es dreht sich um das folgende Problem:
Für ein T-Sinus 45K Telefon wird ein längeres Telefonkabel (von der Dose zum Telefon) benötigt. Das alte ist vielleicht 3m lang, das neue soll 6m lang sein.
Ich habe also ein 6m Kabel (Western auf RJ11) gekauft, um festzustellen, dass das 45K mit dem neuen Kabel nicht funktioniert. An einer anderen Dose (hängt an der gleichen analogen Telefonanlage) mit einem anderen Telefon (Siemens Gigaset A415) funktioniert dieses längere Kabel jedoch tadellos. Umgekehrt funktioniert auch das kürzere Kabel des Gigaset nicht mit dem 45K. Der Fehler ist, dass die Leitung einfach tot ist - kein Freizeichen.
Obwohl die Kabel äußerlich für mich nicht zu unterscheiden sind, scheint die Belegung, die T-Sinus-Apparate gegenüber den Gigasets benötigen, anders zu sein.
Kann mir evtl. jemand helfen, was für ein Kabel ich für ein T-Sinus 45K Telefon benötige? Die Kabel sind zwar nicht so teuer, aber ich wollte ungern 3 oder 4x bestellen, bis zufällig mal eins funktioniert.