Hallo,
gibt es eine einfache unkomplizierte Möglichkeit das S7 mit meinem iCloud Konto zu verbinden und so Kontakte und Kalender synchronisiert zu halten?
Ich möchte iCloud weiter verwenden da mehrere Apple Geräte an der iCloud hängen und das S7 das einzige Android Gerät wäre.
-
-
-
iCloud Contacts und Calendar über Drittanbieter-Apps auf Android verwenden
Kontakte und Kalenderdaten aus der iCloud kann man relativ komfortabel über Apps synchronisieren, die man in Googles Play Store findet. So gibt es die beiden sehr gut bewerteten Dienste SmoothSync for Cloud Calendar und SmoothSync for Cloud Contacts. Kostenlos sind die Dienste zwar nicht, sollten aber gut auf eurem Android-Gerät funktionieren.
iCloud auf Android nutzen: Und was ist mit den übrigen Daten?
Leider ist es derzeit nicht möglich, eine App zu nutzen, die auch Photos, Musik und andere Daten zwischen den Geräten über die iCloud synchronisiert. Hier hilft nur der Weg über den Browser zur iCloud-Website, was leider nicht ganz komfortabel ist.
Link dazu:
-
-
Die anderen dauen sind egal, es geht nur um die Kontakte und den Kalender.
Die Apps schau ich mir mal an, wichtig ist das es wirklich perfekt funktioniert. -
Mit den Apps Caldav Sync und Carddav sync klappt das perfekt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!