Kosten für Netzwechsel nach Vertragsende

• Hi, ich habe ein Problem und zwar habe ich mir im TV einen Vertrag aufschwatzen lassen. An sich keine schlechten Konditionen, nur eben o2 Netz das bei uns so gut wie kaum verfügbar ist. Telefon noch ok aber von 2GB Internetvolumen merke ich nichts. Entweder läd es langsamer als bei einer Drosselung oder eben gleich gar nicht...
    Der Vertrag läuft noch genau ein Jahr. Ich wollte zwischenzeitlich das Netz wechseln aber der Anbieter meinte das koste 29,95€, obwohl mir im Live Chat gesagt wurde das die Kosten von Mobilcom Debitel übernommen werden...
    Es ist nun natürlich klar, dass ich vor Ende des Vertrages fristgerecht kündigen werde.
    Nun gibt es ein Angebot bei Debitel, das Vodafone Internet Allnet Flat heißt. Ich vermute dahinter unbegrenztes (schnelles?) Internet und 50 Gratisminuten. An sich nicht schlecht. Wenn ich den Vertrag nun kündige und dann diesen Tarif wählen möchte, was kommen dann für Kosten auf mich zu? Gilt dies als Wechsel??? (29,95€)
    Der alte Vertrag wurde doch erfüllt und nicht verlängert, also warum sollte es ein Wechsel sein? Oder entsetehn wieder Anschlussgebühren?

Mein aktueller Vertrag wurde von Sparhandy vermittelt. Auch Sparhandy bietet dieses Vodafon Internet Allnet Flat Tarif an, preiswerter natürlich.
    Wäre es möglich, bei MD zu kündigen und dann den Vertrag bei Sparhandy zu starten? Dann würde ich ja wieder bei MD landen.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Die Rufnummer soll ja auch mit, möglicchst kostenfrei.

• Kannst du das nicht evtl. noch Widerrufen oder ist die Bestellung schon mehr als 2 Wochen her ? Wäre die einfachste Möglichkeit + Neubestellung.

• Der Vertrag läuft mittlerweile schon 1 Jahr. Ich habe mich aber erst jetzt drüber beschwert dass das Web kaum bis gar nicht funktionert. Die haben das geprüft und meinten bei ir gebe es auch kein LTE usw.
    Ich werde den Vertrag kündigen, das ist klar. Nun geht es um die kostengünstigere Alternative um zum Vodafone Tarif zu wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!