Hallo zusammen,
wäre dieser Router nicht auch eine geeignete Alternative zur o.g. FritzBox? Ich habe z.B. in meinem Haus nur Gigaset DECT-Mobilteile in Betrieb, dafür ist die Box ja ausgelegt:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
wäre dieser Router nicht auch eine geeignete Alternative zur o.g. FritzBox? Ich habe z.B. in meinem Haus nur Gigaset DECT-Mobilteile in Betrieb, dafür ist die Box ja ausgelegt:
1&1 Versatel GmbH nimmt keine neuen Privatkunden mehr auf
Fraglich ist, was mit Bestandskunden passiert. Wahrscheinlich versucht man es erst mit Zuckerbrot (anrufen und fragen ob man zu 1und1 wechseln will, evtl. Gutschriften) und wenn genügend gewechselt sind, wird dem Rest angeboten zu 1und1 zu wechseln oder gekündigt (Peitsche).
Hi,
genau darauf habe ich vor 2 Wochen eine CCA der Versatel angesprochen. Ich hatte noch eine Frage bzgl. Fax-to-Mail bei 1&1. Meiner Mutmaßung, die Versatel wolle sich von Privatkunden trennen, wurde vehement Widersprochen. Es wird immer spannender :cool: .
Ich habe mal über den Kunden-Exklusiv-Bereich eine Mail geschrieben. Auf die Antwort bin ich gespannt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit 2007 bin ich zufriedener Kunde bei der Versatel. Nach dem Zusammenschluss zu United-Internet erhielt ich von Ihnen ein Angebot zu 1&1 zu wechseln. Bereits während dieses Telefongespräches mutmaßte ich, dass die Versatel sich von den Privatkunden trennen will. Diese Mutmaßung wurde von der CCA vehement zurückgewiesen. Nun lese ich auf Heise-Online, dass die Versatel keine neuen Privatkunden mehr unter Vertrag nimmt, es werden nur noch die Tarife von 1&1 angeboten. Dass die Versatel sich vom Privatkundengeschäft zurückziehen will, wird bereits seit langer Zeit in Fachforen diskutiert.
Muss ich nun damit rechnen, dass ich in naher Zukunft die Kündigung meines ISDN-Anschlusses von Ihnen erhalte, sofern ich nicht ein Wechselangebot zu 1&1 akzeptiere?
Über eine aussagekräftige und aufrichtige Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße aus Dortmund
Marcus
Und hier die Antwort auf meine Mail:
Guten Tag Herr Marcus **********,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Diese hat die Bearbeitungsnummer ******.
Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft.
Ihr bisheriger Vertrag und alle Leistungen, Ansprechpartner und Kontaktnummern bleiben bestehen. Sie dürfen sicher sein, dass Sie sich für den richtigen Partner entschieden haben und von der zukünftigen Entwicklung profitieren können.
Die 1&1 Versatel wird auch in Ihrer Region den Netzausbau weiter forcieren und Ihnen zuverlässige Internet- und Telefonie-Dienste sowie einen exzellenten Service bieten.
Denn wir investieren in unser Netz und unsere Services – für Sie!
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Die Aufgaben des Kundenbetreuungsdienstes werden zentral wahrgenommen.
Wir sind beauftragt und bevollmächtigt, für alle 1&1 Versatel-Gesellschaften zu handeln und schreiben Ihnen deshalb im Namen Ihres jeweiligen 1&1 Versatel-Vertragspartners.
i.A. Marlen ******
Kundenbetreuung
1&1 Versatel Deutschland GmbH
D-24945 Flensburg
Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf | Registergericht: Düsseldorf, HRB 68270
Geschäftsführer: Dr. Jürgen Hernichel (Vorsitzender), Nico Gärtner, Martin Berchtenbreiter, Dirk Brameier
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Martin Witt
Besuchen Sie uns auf Xing: http://www.vt.de/xing
Folgen Sie uns auf Twitter: http://www.vt.de/twitter
Hi,
ich habe mich jetzt mal die vergangenen Tage durch diverse Telefon- und Internetangebote gekämpft.
Wenn Versatel kein ISDN mehr anbietet, oder aber ich von denen die Kündigung bekomme, weil ich nicht zu 1&1 wechseln möchte, dann werde ich wohl zu Unitymedia (Kabel-DSL) wechseln.
Der Kabelanschluss liegt deaktiviert im Keller und ich habe irgendwie kein gutes Gefühl mit dem Vectoring-DSL. 20.000 kbit/sec. reichen mir dicke, und ich habe einige Bekannte, die keinerlei Probleme mit Telefon und Internet via Kabel haben.
Puh, alles ganz schön schwierig
.
ZitatOriginal geschrieben von kallakalla
[...]
Der Kabelanschluss liegt deaktiviert im Keller und ich habe irgendwie kein gutes Gefühl mit dem Vectoring-DSL. [....]
Quack
Hier läuft VDSL50 Vectoring bei 1&1 über Telekom Wholesale ohne Probleme.
-bas-
Ich bin auch hin- und hergerissen. Es gibt halt einige Kollegen hier, wo es bei Vectoring-DSL zu vielfachen Verbindungsabbrüchen kommt. Jedenfalls kommt mit das so vor, wenn ich in den letzten Monaten diverse Beiträge hier gelesen habe. Schwierige Kiste.
Dieser Eindruck ensteht vieleicht da es ein klares Gesetz im Internet gibt:
Beschweren wird sich jeder, bedanken ist jedoch klare Mangelware.
Sei dir sicher das es mehr positive als negative Erfahrungen gibt.
Moin moin zusammen,
ich weiß, kaum jemand wird hier einen Beitrag eröffnen, um seine positiven Erfahrungen mitzuteilen.
Wie ist denn erfahrungsgemäß des Geschäftsgebaren von 1&1. Wenn es mit dem Anschluss bei 1&1 nach dem Wechsel Probleme gibt, kann ich dann den Vertrag schnell und nervenschonend beenden?
Danke für Eure Meinungen! ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!