Ton vom Festnetztelefon aufnehmen

• ich hab so ein Adapter von 4pol Western auf Klinke Mic/Hörer.
    Damit klappt es so lala.
    Dabei kann man aber den Hörer nicht mehr verwenden.
    Gibt es da was Besseres wo man vielleicht die Verstärkung einstellen kann ?

Der Ton wird am PC weiter verarbeitet.

• Ohne Erlaubnis würde ich sowas nicht machen.
    Ansonsten: Wenn du eine Fritzbox hast kannst du mit einem Fritzfon direkt aufnehmen.

• was hast Du denn überhaupt vor ?
    eventuell hilft Dir der Suchbegriff "Telefonhybrid", das benutzt man um anrufende Radiohörer in die Sendung durchzuschalten.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Ich möchte einer sehr Schwerhörigen das Telefonieren wieder ermöglichen.
    Das gesprochene Wort wird in Text übersetzt - so zumindest die Idee.

• Zitat

Original geschrieben von KAL
    Das gesprochene Wort wird in Text übersetzt - so zumindest die Idee.

das klappt mit Gegensprechen nicht so sauber wie der Erfinder sich das wünscht, desweiteren

Zitat

Ich möchte einer sehr Schwerhörigen das Telefonieren wieder ermöglichen.

sind die meisten Räder bereits erfunden. Da gäbe es zum Beispiel das "Schreibtelefon", oder zum Gebärden bzw. gebärdenunterstützten Sprechen ist Skypen ein erschwinglicher Weg. Gehörlosen-Interessenvertretungen können Dir da auch weiterhelfen, und auch bei den Lions gibt es Leute die sich damit beschäftigen. Und wie gesagt der Telefonhybrid ist für derlei Anwendung auch einsetzbar, aber leider kein verbreiteter Standardartikel.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Alles was außerhalb des normalen Telefonieverhaltens
    läuft kann ich vergessen.
    Das Haus hat aktuell genau Null PCs, kein Internet usw.
    Die Frau ist 80 !

Schreibtelefon braucht wie ein Fax eine gleichartige Gegenstelle,
    nutzlos.

• Zitat

Alles was außerhalb des normalen Telefonieverhaltens läuft kann ich vergessen.

mit nur einer Leitung bedient sich der Hybrid wie ein normaler Apparat

Zitat

Das Haus hat aktuell genau Null PCs, kein Internet usw.

dann verstehe ich nicht wo die Übersetzung in Text erfolgen soll (?)

Zitat

Die Frau ist 80 !

meine Tante ist 70 und erklärt mir Whatsapp und so´n Quatsch

An so´was banales wie Hörer die mit Hörgeräten kooperieren hast Du schon gedacht ?

• Den ersten PC zum übersetzen würd ich dann installieren.

Ich hab bei Ebay grad nen Telos 100 gefunden.
    Aber seh ich das richtig, dass der Hybrid oder das Telefon aktiv sein können, nicht gleichzeitig ?
    Wobei, wenn ich die beiden Geräte an der TAE parallel schalte sollte das doch machbar sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!