Hallo,
ist es möglich, den grundsätzlichen Aufbau von deutschen Mobilfunk-Teilnehmer-Rufnummern zu validieren? Die Mobilfunk-Rufnummer soll aus bestimmten Gründen ein Pflichtfeld bei einer Online-Registrierung sein. Um Eingabe-Fehler zu minimieren, würde ich Vorwahl und Rufnummer in separate Eingabe-Felder eintragen lassen.
Die Eingabe der Vorwahl wollte ich auf "015...", "016...", "017..." beschränken, wobei diese insgesamt Numerisch sein muss. Die Länge wollte ich auf mindestens 4 Ziffern und maximal 5 Ziffern beschränken.
Die Rufnummer wollte ich auf Numerisch beschränken und von der Länge her auf mindestens 6 Ziffern und maximal 10 Ziffern.
Bei der Rufnummern-Mindestlänge denke ich in erster Linie an Premiumdienste, die mich als Versender eventuell teuer zu stehen kommen könnten, wenn jemand z.B. eine SMS-Premium-Nummer einträgt(gab doch mal diesen SMS-Guru, den man alles fragen konnte...).
Kennt sich hier jemand mit dem Aufbau von Mobilfunk-Rufnummern oder den Gefahren bei Premium-SMS-Diensten aus und kann mir sagen, ob die geplanten Prüfungen sinnvoll und ausreichend sind?
Viele Grüße
CantTouchThis