Aufbau einer regulären deutschen Mobilfunk-Teilnehmer-Rufnummer

• Hallo,

ist es möglich, den grundsätzlichen Aufbau von deutschen Mobilfunk-Teilnehmer-Rufnummern zu validieren? Die Mobilfunk-Rufnummer soll aus bestimmten Gründen ein Pflichtfeld bei einer Online-Registrierung sein. Um Eingabe-Fehler zu minimieren, würde ich Vorwahl und Rufnummer in separate Eingabe-Felder eintragen lassen.

Die Eingabe der Vorwahl wollte ich auf "015...", "016...", "017..." beschränken, wobei diese insgesamt Numerisch sein muss. Die Länge wollte ich auf mindestens 4 Ziffern und maximal 5 Ziffern beschränken.

Die Rufnummer wollte ich auf Numerisch beschränken und von der Länge her auf mindestens 6 Ziffern und maximal 10 Ziffern.

Bei der Rufnummern-Mindestlänge denke ich in erster Linie an Premiumdienste, die mich als Versender eventuell teuer zu stehen kommen könnten, wenn jemand z.B. eine SMS-Premium-Nummer einträgt(gab doch mal diesen SMS-Guru, den man alles fragen konnte...).

Kennt sich hier jemand mit dem Aufbau von Mobilfunk-Rufnummern oder den Gefahren bei Premium-SMS-Diensten aus und kann mir sagen, ob die geplanten Prüfungen sinnvoll und ausreichend sind?

Viele Grüße
    CantTouchThis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!