Moin zusammen!
In meinem letzten Auto hatte ich zur Halterund meines Nexus 6P einen Kenu Airframe - eine kleine Halterung, die über die Läüftungsschlitze befestigt wird. Dezent, hält gut, allerdings nicht ganz billig.
In meinem neuen Auto (einem Citroen DS3) geht das leider nicht mehr, weil die Lüftungsschlitze quasi "versenkt" sind. Auf der Suche nach einer vernünftigen Alternativlösung bin ich dann schnell bei Brodit gelandet, die ja fahrzeug- und endgerätspezifsiche Halterungen anbieten.
Nur: die Halterung für das Nexus 6P ist einfach nur Plastik, keinerlei Schutz von innen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Aluränder des Nexus hier über kurz oder lang leiden und verkratzen. Seltsamerweise gibt es auch Versionen, die innen "gepolstert" sind - allerdings nur für das iPhone. Super
Die Universalhalterung von Brodit fällt übrigens aus, weil ich mein Nexus ohne Case oder Bumper benutze.
Was meint Ihr, mache ich mir zu viele Gedanken? Oder gibt es gute Alternativen, die ich vielleicht noch nicht gesehen habe?
Besten Dank im Voraus!