Günstiger All-Net & Surf Tarif

  • Ich bin auf der Suche nach einem günstigen All Net & Surf Tarif (ohne Handy).
    Momentan habe ich einen 200MB Tarif mit 50 Min. und 50 SMS für 3 Euro.
    SMS nutze ich so gut wie gar nicht, telefonieren etwas mehr.
    Wo ich aber immer wieder an die Grenzen stoße sind die 200 MB Datentarife.


    Ich dachte jetzt an einen 2GB Tarif bei Web.de mit 14,4 MBit/s danach wird gedrosselt inkl. 200 Freiminuten und 100 SMS. 6,99 Euro mit 24 Monaten Laufzeit.


    Alternativ habe ich z.b. bei yourfone einen 2GB Tarif (LTE-Highspeed bis zu 50 Mbit/S) inkl. Flats für Alle Bereiche für 7,99 Euro gefunden. Ebenfalls 24 Monate Laufzeit.
    Problem ist, diese "Faire Datenautomatik, die dann eben bis zu 6 Euro/Monat bei Überschreitung der 2GB zusätzlich kostet.


    Ich hab momentan keine Ahnung, wie ich bisher so liege.
    Ich lade eigentlich keine großen Daten runter oder verschicke die auch nicht, hauptsächlich nutze ich Whatsapp, manchmal verschicke ich Fotos oder auch mal ein paar Songs als MP3, surfe eher selten im Internet.
    Ich nutze kaum Apps, ab und an für Adobe Anwendungen.


    Also ich bin kein Handyfreak und "Handyman" der das Teil ständig in der Hand hat.


    Ich möchte nur verhindern, dass ich jetzt einen 24 Monate Vertrag abschließe und dann jedes Monat statt 8- 14 Euro bleche.


    Bin für Tips dankbar.

  • americo


    Bei Deinem Nutzungsverhalten würde ich gar keinen Vertrag mit längerer Laufzeit abschließen!


    Vielleicht ist sogar Prepaid das richtige für Dich!


    LTE gibt es ab jetzt auch bei einigen Discountern.


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Das mit der monatlichen Kündbarkeit wäre sicherlich ein Vorteil.
    Andererseits muss ich da z.b. für's Telefonieren schon wieder bezahlen und habe nur 1 GB Datenvolumen, bei 6,99.


    Wäre evtl. zum Test mal eine Möglichkeit, aber könnte ich da z.b. meine jetzige Telefonnummer mitnehmen?


    Die Discountertarife, ich weis nicht so recht.
    Da zahle ich bei 500 MB bereits 7,99, nur für LTE?



    Mit der 2 GB Datenrate könnte ich zurechtkommen, ich hab gesehen, dass ich / Monat so ca. auf 2 GB komme, wenn ich z.b. Adobe Capture regelmäßig nutze.

  • Es gibt bei Simply unter dem anderern Reiter auch Allnet-Flats mit LTE.
    Zum Beispiel Allnet Flat + Allnet SMS + 500MB für 6,49. Mit 1GB für 9,99 Euro. Oder 12,49 mit 2 GB. Bei Simply ist die Datenautomatik abstellbar. Wenn bislang 200 MB knapp ausreichten, werden die 2 GB so schnell wohl nicht gerissen, doch sicher ist sicher.


    Das Problem ist, dass so unklar ist, was gebraucht wird. Bislang haben 200 MB knapp gereicht, aber eigentlich würden 2 GB verbraucht werden. Eventuell sogar noch mehr und es besteht Sorge, bei 2 GB in die Datenautomatik zu rasseln. Unter Umständen kommt aber aber auch ein Tarif mit 500 MB in Frage. :confused:
    Also was denn nun?


    Und muss es wirklich eine Allnet-Flat sein? Wenn die 50 Minuten monatlich bislang keine mittlere Katastrophe waren, wird ja vermutlich eher unter 5 Stunden im Monat telefoniert, denn sonst wäre es schon längst sehr teuer geworden.


    Ich würde deshalb eher zu einem Prepaidanbieter raten, der verschiedene Optionen anbietet.


    Beispielsweise Vodafone CallYa Smartphone Special mit 200 Einheiten und 750 MB für 9,99 € für 28 Tage.


    Ein Discountertarif wäre beispielsweise Netto-Kom
    Internet-Flat mit 660 MB Highspeed-Volumen + 260 Einheiten (Minuten, SMS) in alle dt. Netze für 6,99 Euro/Monat.


    ALDI-Talk mit dem Paket 300.
    750 MB und 300 Einheiten für 7,99 Euro/Monat.
    Wenn sich herausstellt, dass das nicht passt, kann man Highspeedvolumen nachbuchen, oder in einen anderen Tarif wechseln. So könnte man den tatsächlichen Bedarf mal über ein paar Monate austesten. Das geht bei den Verträgen natürlich nicht so einfach wie bei Prepaid.


    http://www.teltarif.de/tarife/…aid/telefon-sms-internet/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!