Suche: Programm das Nachrichten an IP Adressen versenden kann.

• Schonmal nur mit der IP ohne rechnername versucht?

~~~ root ~~~

btw: cooler chat hier *g*

• Ich hab folgendes eingegeben:

C:\>net send 212.144.108.148 TestText
    Beim Senden einer Nachricht an 212.144.108.148 trat ein Fehler auf.

Der Nachrichtenalias konnte auf dem Netzwerk nicht gefunden werden.

/\/\ a n d u | | i

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Die Notation ist aber richtig.
    Ich dachte bei XP gibts kein Net send mehr?

-SF³

Also bei mir ist es drauf.

/\/\ a n d u | | i

• Hier findest du ein kleines Tool, das das Versenden von net send-Messages erheblich vereinfacht - eine Benutzeroberfläche halt ;)

Etwas umfangreicher ist dieses Programm mit gleicher Funktion, ich kenne es allerdings nicht.

Viele Grüße, webbi

• @ webbi:

also bei mir funzn beide dinger im heimnetzwerk nicht, auch bei deaktivierter firewall. wie soll das eigentlich aussehen???

THX

>>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Mit ns33.exe (erster Link) habe ich schon mehrmals meine "Mit-Netzer" auf LAN geärgert... ;) (und anschließend die Deaktivierung des Nachrichtendienstes gezeigt ;)) Klappte wunderbar. Habe im Home-Netzwerk keinen weiteren 2000/XP-Rechner, sodass ich es gerade nicht testen kann. Das Tool ist auf jeden Fall mit dem früher mal getesteten identisch.

Das Programm erspart im Grunde nur Start | Ausführen "net send Computername Heyho du da!".

Hast du evtl. den Nachrichtendienst deaktiviert, sodass es gar nicht gehen kann?

Viele Grüße, webbi

• ja, jetzt fällts mir ein:

per win xp anti spy habe ich das im gesamgten netzwerk daheim ausgeschaltet.

ich verwette mein neues notebook dass das inner shcule aber nicht ausgeschaltet ist :D

uiuiuiuiui das wird n fun!!!

>>> tkjever :p

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!