In welchen Netz dürfen Kunden von drei.at roamen ?

• Auf den ersten Blick konnte ich auf der der Homepage von drei.at nicht finden, in welchem Netz die Kunden roamen dürfen. Und das eigene Netz ist bestimmt nicht so gut ausgebaut das man auf Roaming verzichenten könnte. Hat jemand Infos in welchem Netz oder sogar in mehreren das geroamt werden darf?

Und wie ist es bei drei in den restlichen Ländern, wer sind da die Roamingpartner?

• Wenn ich dich richtig verstehe meinst du national Roaming!?
    In Österreich können die "3" Kunden das Netz von A1 nutzen!

• Ja, ich wollte wegen national Roaming fragen. Aber warscheinlich kann nur der GSM Teil von A1 genutzt werde, A1 hat ja sein UMTS Netz auch schon in Betrieb, aber das wird nicht genutzt werden können.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ja, ich wollte wegen national Roaming fragen. Aber warscheinlich kann nur der GSM Teil von A1 genutzt werde, A1 hat ja sein UMTS Netz auch schon in Betrieb, aber das wird nicht genutzt werden können.

Das wäre ja noch schöner, wenn "3" GSM und UMTS von A1 nutzen würde. Was hätten sie denn sonst noch anzubieten? :confused:

• Dann könnte man drei (genauer vier) Netze nutzen: A1 GSM, (2x)* A1 UMTS und 3 UMTS. Aber das wäre eben zu schön um wahr zu sein.

* Das A1 UMTS Netz besteht aus zwei Subnetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!