Muss ich meinen Vertrag unterschreiben?

• Hallo,

ich habe bei Sparhandy einen Vertrag online abgeschlossen. Ich musste nur online meine Personummer und Bankverbingung und Anschrift eintragen.
    Dann kam auch schon ein paar Tage später die Sim Karte mit Pin. Seitdem kann ich problemlos surfen und schreiben.
    Jedoch schreibt mir Sparhandy seid ein paar Wochen, das ich doch bitte den "Vertrag" unterschreiben soll. Aber das verstehe ich nicht so richtig, weil ich ja schon die Sim Karte usw. habe.

• Ich schlage vor du klärst das direkt mit Sparhandy.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Da gibts unterschiedliche Herangehensweisen.

Vor Jahren gab es einen Netzbetreiber der einen Vertragsabschluss durch schlüssiges handeln => in deinem Fall also die Nutzung, für ausreichend empfand. Allerdings nur bei den Kunden die er selbst gewonnen hat. Nicht über seine Händler.

Allgemein ist es üblich dass der Händler seinen Anspruch auf Provisionszahlung durch die Unterschrift des Kunden belegen muss. Hat er die nicht bist du, aufgrund deiner Nutzung, dennoch dem Netzbetreiber gegenüber Zahlungspflichtig, der Händler hat aber ebenso dir gegenüber noch eine offene Rechnung die er im Zweifelsfall in Höhe der ausgebliebenen Provisionszahlung dir gegenüber berechnen und eintreiben wird.

=>> nicht zu unterschreiben bringt dir überhaupt nichts so lange du das Produkt nutzt / genutzt hast.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• danke für die antworten.
    ja ich habe schon mehrmals den Vertrag per E-Mail bekommen und werde ihn jetzt wohl unterschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!