Gute Wandtattoos, die auch halten?

  • Hey Leute,


    ich suche Wandtattoos für mein Wohnzimmer, die auch qualitativ was hermachen.


    Ich hab auch schon mal einige recht kleine Motive bei amazon/eBay bestellt, aber die waren einfach nur schlecht (preislich gesehen natürlich ein Schnäpper). Das Problem war dass sie einfach nicht hielten und sich wie von selbst ablösten...


    Vielleicht lag es ja auch an meiner Tapete (Raufaser) aber ich erwarte eigentlich, dass die an solchen "Standard-Wänden" halten :/


    Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Und kennt ihr Anbieter, die bessere Wandtattoos haben?

  • Ich habe auch immer wieder gemerkt, dass man auf Qualität setzen sollte was das angeht. Hast du dir die Bewertungen bei Amazon oder eBay mal durchgelesen, ob es bestimmte Probleme oder Beschwerden gibt? Vielleicht sollte man preislich tatsächlich höher ansetzen bevor man sich mit schlechter Qualität rumschlagen muss. Ist ja auch schade um deine Zeit, die du mit „ärgern“ vergeudest… ;-)


    Das Problem, dass die Folien nicht halten, hatte ich aber auch schon bei einem etwas kleineren (billigen) Motiv. Es gibt so ein paar Dinge, die man da beachten sollte bzw. es wäre empfohlen sich daran zu halten. So zum Beispiel, dass deine Raufaser auch wirklich sauber und trocken sowie nicht fettig ist. Und auch das Problem, welches auftreten kann, ist, dass bestimmte Inhaltsstoffe in der Wandfarbe mit dem Kleber von der Wandfolie nicht kompatibel sind… Meistens sind dies Silikon- bzw. latexhaltige Zusätze o.Ä.


    Was ich hier empfehlen kann, ist wandfolio. Vielleicht stöberst du da einfach mal rein. Wir haben nach meinem Fehlversuch mit dem ersten kleinen Motiv ein weiteres etwas größeres Wandtattoo bestellt und bis heute hält es fest. Ich finde, dass diese Wandtattoos qualitativ sehr hochwertig sind. Wie gesagt, es bedarf natürlich immer ein bisschen Geschick und je nach dem um was für Tapeten/Fliesen etc. es sich an den Wänden handelt, kann es in der Anbringung bzw. auch Haltbarkeit sicherlich variieren.


    Ein kurzes Erwärmen mit dem Fön ist auch noch so ein Trick der helfen könnte, sodass man mit einem weichen Tuch das Material andrückt. Hab diesen Tipp aber nur mal gehört :D

    "Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und
    Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur
    erfunden."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!