Unter Android Töne von bestimmten Apps ausschalten

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zu den Benachrichtigungseinstellungen unter Android.
    Vor meinem aktuellen Nexus 5x mit Nougat hatte ich iOS Geräte und dort konnte ich den Benachrichtungston von bestimmten Apps ausschalten. Es geht mir um einzelne Smart Home Apps wie Netgear Arlo und Xiaomi mi Smart Home, wo ich bei bestimmten Meldungen die Benachrichtigung angezeigt bekommen will, aber ohne Ton.
    Bei einer Überwachungskamera mit Bewegungsmelder geht es mir sonst auf die Nerven ;)
    Bei iOS konnte ich nun also alles anlassen und nur den Ton abstellen. Bei Nougat ist es nun genau so.


    Vorher ging es bei Android anscheinend nicht. Einzige Option: In der App einstellen, dass kein Ton abgespielt werden soll, dies geht aber nicht immer (zumindest bei meinen benötigten Apps nicht).


    Jetzt meine Frage: Geht dies z.B. bei bestimmten, angepassten Android Versionen wie bei Huawei oder ähnlichen?


    Das Honor 8 reizt mich nämlich ;)


    Vielen Dank, ich hoffe ihr konntet mir folgen und mir vielleicht helfen.

  • Hallo,


    ich stand letzte Woche beim Wechsel von Windows Mobile zu Android vorm selben Problem.


    Nutze jetzt das OnePlus mit originalen OxygenOS und habe etwas gebraucht bis ich verstanden habe, dass solch eine grundlegende Funktion fehlt.


    Wenn rooten für dich okay ist um die Funktion nachzurüsten sieh dir mal Xposed-Framework mit GravityBox an.
    Dort kann man sämtliche Benachrichtigungsoptionen generell und pro App sehr detailliert einstellen.


    (z.B. alle stumm außer bestimmte Apps, bei denen man auch den Ton ändern kann)

  • Ich habe bei mir das selbe Problem, bin gerade erst vom iphone auf das neue OnePlus umgestiegen...
    Wäre dankbar über Tipps und die Beantwortung der Frage :-)
    Gruß

    Ich hab keine Zeit zu bluten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!