Aldi-Notebook: Modemprobleme

  • Hallo,


    bei meinem neuen Aldi-Notebook tritt folgendes Problem auf:


    Wenn ich das Modemkabel anschliesse, gibt es kein Freizeichen mehr und ich kann nicht telefonieren. Damit meine ich natürlich nicht, wenn ich online bin, sondern auch, wenn keine Internetverbindung besteht. Bin zwar ne Frau aber nicht blond ;-)
    Der Fehler tritt auf, sobald ich das Modemkabel in die Telekomdose einstecke, egal ob das Notebook an ist oder nicht.
    Ist das (interne) Modem vielleicht kaputt? Oder gibt es eine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe?
    Bitte helft mir! Es ist ziemlich nervig, immer das Kabel einzustecken, wenn man ins Internet will und dann wieder rauszuziehen, wenn man wieder offline ist...


    Noch eine 2. Frage:


    Warum höre ich immer noch laut über die Lautsprecher, wie das Modem wählt, obwohl ich in den Einstellungen die Modem-Lautstärke auf den niedrigsten Wert eingestellt habe? Kann man die Modemtöne nicht komplett abstellen?


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen! Jedenfalls schon mal vielen Dank!


    K.

  • Herzlich Willkommen bei TT :)


    IMHO ist das Modem nicht defekt, es wird die Belegung des Anschlußkabels sein.
    Siehe dazu auch hier: Modem angeschlossen --> Telefon tot!


    Zu Frage2:
    Den Ton vom Modem muß man im Gerätemanager abstellen können, am besten noch einmal alles Überprüfen.


    cu
    Thomas

     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!