Meine Beobachtungen von heute und Erklärungsversuche

• Wie gesagt ich stimme der Theorie zu, dass da die Bundesnetzagentur mittestet, weil nicht weit weg. Naja, morgen gibts eine SIM für mich und eine E-Mail an teltarif.de ist raus. Bei der Anfrage nach STOB bin ich mir Sau unsicher, weil viele neue Einträge haben, sowohl in meiner direkten Nähe als auch einige komplett zugekleisterte Dächer.

• So, ich komme nun wieder ins o2 LTE, ich habe mein S7 wieder auf normale Wege gebracht durch einmal Telekom Datensim rein, immer noch LTE only und nun findet es wieder alles von o2, auch 800. Vodafone taucht nun nicht mehr in der Netzsuche auf, mir ist trotzdem schleierhaft, warum ich erst nichtmal mehr ins o2 LTE kam und wie die vollkommen plausiblen Angaben zu Vodafone Band 28 mit richtiger EARFCN und Netzkennung in einem absoluten Vodafone Funkloch zu Stande kamen. Ist wohl ein internes Testnetz und ich bin aus Versehen reingeglitcht. Naja, bald kommt meine Callya, bin gespannt ob ich da noch etwas entlocken kann, an dem absoluten Vodafone LTE Funkloch. Mit dem SDR und dem Tool kann ich da ja suchen ob da wirklich was ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!