EU-Flat/1000mb vs. EU-100min/100mb? Vor dem Hintergrund des Roaming-Endes 2017

  • Hallo,


    seither hatte ich einen Vertrag genutzt, ohne irgendwelche Besonderheiten was Telefonie/Internet im Eu-Ausland angeht.


    Nun jedoch möchte ich einen neuen Tarif buchen und frage mich, welchen Tarif, mit welchem Eu-paket ich buchen soll.


    Zur Auswahl steht Eu-flat inkl 1000mb/Monat oder 100min mit 100mb/Monat. Es geht im einzelnen um simply-Tarife. Ich frage mich ob die Buchung der Flat inkl 1000mb lohnt, vor dem Hintergrund, dass ab Jun 2017 das ganze Roaming-Kostrukt eh wegfällt. Ist doch so, oder?


    Ich denke ich würde, trotz öfterer Auslandsaufenthalte mit dem 100min/100mb Paket klarkommen.
    Es stehen sich gegenüber


    -3Gb mit 100min/100mb-EU zu 12,49 (es kann ab 101mb Verbrauch zu 4,50 100mb dazugebucht werden)
    und
    -5Gb mit Eu-flat/1000mb zu 19,99


    Die 3GB würden mir dicke reichen, was mich jedoch verzweifeln lässt ist die EU-Option!?


    Ich denke mir, buch den billigeren Tarif, ab Juni 2017 fällt die EU-Problematik eh weg, so lange bis Juni musst halt noch klarkommen mit 100min/100mb!?


    Wie denkt ihr? Ist doch richtig, dass ab Juni 2017 dann nichts mehr dazubzehalt werden muss und dann der Flattarif wie in D gilt, oder?


    Viele Grüsse


    Micha

  • Die Nachrichten hast du in den vergangenen Tagen nicht verfolgt, hm? Da ist noch längst nicht alles sooo sicher. Du würdest mit dem teureren Tarif natürlich auf Nummer sicher fahren, komme was wolle. Letztlich würde ich die EU-Regelungen ausklammern und erstmal für mich entscheiden, wie viel ich in der EU realistischerweise verbrauchen würde und wie oft ich überhaupt wegfahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!