Hallo,
ich suche ein Handy mit langer Akkulaufzeit und geringem SAR-Wert. Ich muß damit nur SMS für´s Online-Banking empfangen können. Telefonieren werde ich damit nicht.
lieben Dank
Julia ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich suche ein Handy mit langer Akkulaufzeit und geringem SAR-Wert. Ich muß damit nur SMS für´s Online-Banking empfangen können. Telefonieren werde ich damit nicht.
lieben Dank
Julia ![]()
So ein Nokia 1208 oder ähnliches... und nur wenn du eine SMS erwartest anmachen, mein 1208 halt ausgeschaltet mehrere Wochen, und wenn es aus ist sollte der SAR wert ja niedrig sein
(sorry aber heute bekommst du überall soviel Strahlung ab das ich denke das dieses kleine bisschen Unsinn ist)
Samsung E1200 und nur bei Bedarf einschalten.
danke, sind beide soweit o.k., bis auf der riesig hohe SAR-Wert. So ca. <0,3W/kg hatte ich mir erhofft.
Was für ein Problem hat du denn mit dem SAR-Wert wenn das Gerät sowieso nur für einzelne SMS eingeschalten wird? Für SMS hälst du es ja auch entsprechend weit vom Körper weg bzw. hast es garnicht in der Hand.
ZitatOriginal geschrieben von o0Julia0o
danke, sind beide soweit o.k., bis auf der riesig hohe SAR-Wert. So ca. <0,3W/kg hatte ich mir erhofft.
Lächerlich bei deinem Einsatz Zweck sich solche sorgen um den SAR zu machen - sorry :flop:
sicherlich kommt zu der gesundheitlichen Sorge auch eine Verantwortung. Ich möchte solche System nur ungern unterstützen, wenn es noch Alternativen gibt.
ZitatOriginal geschrieben von o0Julia0o
Verantwortung. Ich möchte solche System nur ungern unterstützen, wenn es noch Alternativen gibt.
Die niedrigen SARler sind eher abzulehnen, weil die rumtricksen (reduzierte Sendeeinheit, wilde Platzierung der Antenne). Wenn Du Verantwortung zeigen willst, vergiss bitte SAR als solches – die hat immensen Schaden angerichtet und gehört ignoriert. Bei dem Anforderungsprofil würde ich beim nächsten Stadt-Bummel in ein Geschäft gehen (Media-Markt, Saturn, Expert) und das Günstigste kaufen. Alcatel hat aktuell einige Modelle im Angebot, beispielsweise das Alcatel 1052D oder Alcatel 1016D. Wenn Du auf Recyeln stehst – also auch bei eBay zuschlagen kannst: Nokia 1202, Nokia 1280, Nokia 1112. Mehr dazu in diesem Thread…
Statt auf geringe SAR-Werte zu achten, würde ich eher auf eine gute Antenne acht geben. Was bringt dir eine 2 dB geringere Sendeleistung, wenn die Antenne dafür 8 dB schlechter ist als die eines anderen Modells? Dann musst du immer noch 6 dB stärker senden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!