Apple Karten Fehler melden

• Hallo,

in den letzten zwei drei Monaten nutze ich verstärkt die Apple Karten. Am Anfang hatte ich ein paar fehlende Orte und Angaben gefunden und gemeldet. Diese wurden dann auch eingepflegt teilweise, aber leider nur teilweise. Letztens habe ich einige Push Benachrichtigungen erhalten, dass die Angaben korrigiert seien, habe dann mal nachgesehen und da wurde von 10 Meldungen gerade mal eine korrigiert. Auch nach mehrmaligem melden wurde nichts korrigiert, obwohl die Push Benachrichtigung was anderes behauptet. Das hat mir die Lust daran genommen Fehler zu melden.

Meine Frage, habt ihr schon mal einen Fehler gemeldet und wurde dieser auch tatsächlich korrigiert?

Arbeiten die Apple Karten Teams in jedem Land oder sitzen die zentral irgendwo in einem anderen Land? Mich interessiert wie das funktioniert.

• Hatte vor 2-3 Monaten 1 Fehler gemeldet, der wurde innerhalb von IIRC 10 Tagen korrigiert.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Kürzlich hab ich diverse Kleinigkeiten hier in der Umgebung gemeldet. Ein Teil wurde nach wenigen Tagen bearbeitet, beim Rest hat es ca. 10 Tage gedauert. Bestätigt wurde per Push-Meldung. Teilweise wurden die Korrekturen nicht vollständig umgesetzt (z.B. fehlt bei den Öffnungszeiten einer Bäckerei der Sonntag); im Detail habe ich aber auch nicht alle Meldungen auf Umsetzung überprüft.

• Irgendwie kann ich Apple nicht verstehen. Wenn ich öfters im Cafe warte dann schaue ich mal 10 Minuten in Karten rein und habe da schon einiges an fehlenden Informationen ergänzt. Wurde auch vieles korrigiert. Habe diese Woche mal geschaut bei uns im Ort, vieles was ich korrigiert hatte ist wieder auf dem alten Stand. Öffnungszeiten fehlen wieder und es tauchen wieder Orte auf die nicht da sind.

Statt dankbar zu sein für die Korrekturen und sich zu verbessern, wird es schlechter mit der Zeit. Soll mal einer verstehen. Da ist Google ganz anders mit Maps, hatte das mal im Urlaub genutzt und ein zwei Fehler gemeldet, da wurde penibel per E-Mail alles bestätigt und korrigiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!