Tarifhaus frisst Datensnack! (o2 Bestandskunde)

  • o2 hatte systemtechnisch das Problem das jede Folgebuchung nach Ablauf der zwei Freimonate kostenpflichtig (5,99 Euro) nicht akzeptiert wurden. Haben es aber wohl wieder hingebogen da mein "Hardcoredatensnack" seit heute auch wieder aktiv ist.

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Das Verhalten, was hier beschrieben wird, ist völlig normal.


    Der für migrierte Kunden kostenlose Datensnack wird nach Ablauf der 2 Monate automatisch deaktiviert - der Kunde erhält eine SMS, dass der Datensnack gelöscht wurde.


    Problematisch ist nur, dass o2 nicht informiert, dass ein evtl. zuvor bereits beauftragter kostenpflichtiger Datensnack des 10-fachen Datenvolumens erst 24 Stunden später wieder "aufgebucht" wird - dies passiert automatisch, wenn man das im kostenlosen Zeitraum so beauftragt hatte. Man erhält dann wieder eine SMS darüber.


    Also alles gut, keine Sorge.


    Jeder, der innerhalb der 2 kostenlosen Monate des 10-fachen Datenvolumens das kostenpflichtige 10-fache Datenvolumen beauftragt hat, wird am Ende der Phase die SMS erhalten, dass der Datensnack gelöscht wurde - 24 Stunden später wird automatisch der kostenpflichtige, vorab bestellte Datensnack aktiviert.


    Keine Anrufe oder Beschwerden notwendig, die Hotline ist eh genug überlastet :D , das sind einfach nur die normalen Abläufe im Buchungssystem von Telefonica. :D


    Ein zusätzlich aktivierter Tarif, wie vom TE beschrieben, beeinträchtigt in keinem Fall etwaig gebuchte Optionen eines anderen Tarifs auf der selben Kundennummer.

  • Bei mir war es für mehrere Tage weg und kam bei Buchung promt wieder. Der Hotliner hat mir auch gesagt, dass er nicht verlängert war.

    Alle Angaben ohne Pistole.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!