Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Ich habe noch keinen Tarifhaus Vertrag in den Systemen gesehen, kann mir aber vorstellen, dass die mit einer bestimmten RV Nummer aktiviert werden - durch die sehr wohl die Buchung der Free Option ausgeschlossen werden kann.


    Werden sie. Du kennst die verschiedenen 65xxx RV-Nummern nehme ich an. Eine RV Nummer kann aber weder die Buchung einer im Tarif per se auch ohne RV Nummer buchbaren Option ermöglichen noch sperren.


    Zitat

    Einfachstes Beispiel: Die Buchung eines All In Tarifs mit Junge Leute RV "verändert" den Tarif ja auch insoweit, dass eben höher wertige Datenoptionen buchbar waren (Inklusivdatenvolumen verdoppelt bei Junge Leute RV).


    Tut sie eben nicht. In allen o2 Tarifen ist das Junge Leute Datenvolumen auch ohne die Junge-Leute RV-Nummer buchbar. Die Junge-Leute RV Nummer gewährt also prinzipiell nur den Junge Leute Rabatt und löst die Buchung des doppelten Datenvolumens aus.


    Zitat

    Über Sparhandy abgeschlossene Verträge haben auch oft - mir unbekannte - RV Nummern, die dann so Sachen wie 100% Rabatt auf die GG auslösen und der Kunde zahlt nur das MyHandy - alles schon gesehen.
    SALCUS kennt also sehr wohl einen o2-o2 Vertrag und einen sparhandy o2 Vertrag.


    Nein, Salcus kennt nur ein und denselben o2 Vertrag und eben Rahmenvertragsnummer. Die RV Nummer bestimmt keine Vertragsklassifizierung sondern löst nur Rabatte und etwaige andere Vorteile aus.


    Zitat

    Insofern unterscheiden sich o2 Tarife meiner Meinung nach sehr wohl - und zwar anhand der hinterlegten RV Nummer, die dann die Berechtigung oder auch nicht-Berechtigung für Zusatzoptionen definiert.


    Nein, RV Nummern definieren keine Berechtigungen. Wenn überhaupt etwas in Salcus Berechtigungen definiert dann sind das die Items "Kundentyp" und "Kundensubtyp".


    Zitat

    Ein über Tarifhaus bestellter, normaler All In hat ABSOLUT SICHER eine abweichende RV Nummer, die dann zur Selektierung der - nicht vorhandenen - Buchungsmöglichkeit von Free führt.


    Jeder Tarifhaus Tarif hat seine eigene RV-Nummer, welche die entsprechenden Rabatte auslöst. Mehr als das macht und kann sie nicht, und schon gar keine Buchungsmöglichkeiten von Optionen freigeben oder sperren.


    Zitat

    Dafür brauche ich nicht mal SALCUS - ein PartOS / ePOS Zugang reicht aus, da steht auch immer die hinterlegte RV Nummer bei den Tarifen dabei.


    Hier gebe ich dir recht. ;)

    In der Kraft liegt die Ruhe.


  • Sorry... du holst einfach zu weit aus...


    Eine RV Nummer baut immer auf einen Grundtarif auf, der mittels RV Nummer rabattiert werden kann oder sonstige Goodies beinhalten kann. Dennoch ist der Grundtarif auch mit RV Nummer ein o2 Blue all in.


    Das willst du einfach nicht verstehen. Was Tarifhaus als Werbemaßnahme für einen Namen vergibt, ob 2000 oder 3000, ist schnurz egal. Denn geschaltet wird der "o2 Blue all in Flex". Über welche RV Nummer, kann uns erstmal herzlich egal sein.


    Wenn dann Telefonica die Meldung raus haut, dass ALLE o2 Blue all in Tarife, Free fähig sind, dann ist eben auch der Tarifhaus Free fähig. Genau deshalb ist diese Option auch buchbar und es KANN gar kein Systemfehler sein.


    Nur wenn Tarifhaus seinen eigenen Tarif erhält, erst dann, wäre der Ausschluß möglich.
    Wenn man aber jetzt ausgeschlossen wird, als o2 Blue all in Nutzer (wie gesagt, die Rahmenvertragsnummer ist hier schnuppe), wäre die Aussage von Telefonica ja eine Lüge :eek:

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • juckt aber die Kunden nicht sondern nur als was der Tarif letztendlich dem Kunden deklariert wird. Und er ist eben ein Blue Allin Flex M /L . Ende. So habe ich es schriftlich von o2 erhalten.Ende der Geschichte.
    Tarifhaus ist nur der Vermittler zu den Konditionen, o2 der Vertragspartner.
    Verstehe den Wirbel Seitens O2 nicht, sollen froh sein, dass viele Kunde werden möchten.


    o2 kann das sicher nicht so einfach raus filtern, schließlich wissen deren Mitarbeiter ihre eigenen Konditionen teilweise nicht :D ( jedenfalls die vom chat)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    @ altaso: Du bringst es vollkommen und allgemein verständlich auf den Punkt. Punkt.


    Danke für die Blumen, ich schätze deine Kommentare auch immer sehr :top:

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Genau deshalb ist diese Option auch buchbar und es KANN gar kein Systemfehler sein.

    Vielleicht ist es ja auch ein Systemfehler, dass die Tarifhaus-Tarife als All-In auf der Rechnung stehen. Nur mal so als Gedankenanstoß...


    Also Leute, regt euch ab.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Auch ich würde mich über eine Info per PN über die Möglichkeit der Zubuchung von 10GB und eventuell Napster freuen, habe aber den original O2 AllInL... Danke Euch vorab!


    LG
    cenobide

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Vielleicht ist es ja auch ein Systemfehler, dass die Tarifhaus-Tarife als All-In auf der Rechnung stehen. Nur mal so als Gedankenanstoß...


    Also Leute, regt euch ab.


    Nein ist es nicht. Wie hier schon öfter gesagt es ist ein Blue Allin Flex. Tarifhaus ist nicht drillisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!