Billiger "DSL" Vertrag

• Hallo - Neubau, nur Glasfaser von Telekom liegt an, FernsehKabel in der Strasse aber nicht im Wohnhaus.

60 000 Einwohnerstadt.

Vodafone verspricht DSL für 19.95 Euro, was aber physikalisch wegen fehlender Kupferdoppelader gar nicht gehen kann. Will nicht bestellen, auch wenn es laut Vodafone
    "möglich" wäre ...

Was für Alternativen hab ich, wenn ich einen günstigen Internetanschluss für
    20 Euro pro Monat suche ?

• Bei mir ist der Fall aber speziell gelagert :

Das Haus wurde in dieser Strasse vor 2 Jahren gebaut. Die Telekom hat vor 3 Jahren hier Glasfaser in die Strassen gelegt und die Häuser, die einen 2 Jahresvertrag "Glas" abgeschlossen haben - angeschlossen.

In dieses Haus wurde aber nur !!!!! Glasfaser gelegt, weil die Telekom wohl altes Kupfer nicht mehr verbaut, wenn schon Glas in der Strasse liegt.

Jetzt hab ich heute die gleiche Info von Vodafone unter der 0800 664 54 96 wie vor einem halben Jahr bekommen :

Bei mir ginge (maximal) Red Internet und Phone DSL 16 Mbit/s. Auf meinen Einwand, dass hier nur Glas von der Telekom liegt wurde reagiert, dass ich doch kündigen könnte, wenn es nicht klappt (ja klar, ich streit mich ja so gerne über Rückbuchung von Anschluss und Montagsgebühr rum).

Jetzt meine Frage - gibt es technisch in der Praxis die Lösung, dass Vodafone DSL 16 Mbit/s über Telekom Glasfaser anbieten kann ? Angeblich - laut "Berater" - ginge das mit der Vodafone 904 Box.

Edit - was mir vom Berater empfohlen wurde - rufen sie doch einen technischen Berater unter 0800 172 1212 an. Ja gute Idee - ich lass mir jetzt seit 45 Minuten und 33 Sekunden sagen, dass es "einen kurzen Moment noch - wir sind gleich für sie da" dauert. Frechheit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!