Onlineverbindung "schläft imer ein"

• Hallo,

habe seit 2 Wochen ein AVM Blue Fritz USB mit AVM - ISDN-AP
    Seitdem ist es eine Qual ins Internet zu kommen.

Ich kann zwar eine Verbindung herstellen, allerding passiert oft folgendes:

1. (häufigster Fall) Ich kann 1-2 Seiten aufrufen, danach wird kein Server mehr gefunden. Dann Verbindung schliessen und wieder neu öffnen und es gehen wieder ein paar wenige Seiten. Mit viel Glück klappts dann auch mal länger.
    2. FritzWeb stürzt ab
    3. Bluetooth Verbindung geht verloren (USB-Dongle und AP sind nicht zu weit auseinander; Verbindungsqualität wird als optimal angezeigt)
    4. Meine USB Mouse "stürzt" ab (Habe die Vermutung, dass die Probleme 1-3 vielleicht auch was damit zu tun haben??)

Wenn ich Glück habe bleibt nach mehreren Versuchen die Verbindung stabil. Also bloß nicht mehr offline gehen für den Rest des Tages :-)
    Am nächsten Morgen dann wieder die gleichen Probleme :-(

Verbindungsaufbau hab ich schon über DFÜ, FritzWeb und den Arcor Onlinebutler versucht. Bei allen das gleich Problem.

• Moin,

wenn Du schon die Vermutung hast, dass der Nager am USB Schuld sein könnte, warum stöpselst Du die Maus nicht an PS2 an? :confused:

Willi

• Zitat

Original geschrieben von Kuwe
    Na ja. Einfacher Grund. Is halt nur ne USB-Mouse :-)

Hallo.

Vielleicht hast Du ja jemanden im Bekanntenkreis, der Dir zu Testzwecken einen USB-PS2-Adapter leiht. Dann kannst Du ausprobieren, ob es am "Nager" liegt.

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Na ja inzwischen hab ich ne PS2-Mouse klargemacht und den BT-Dongle mittels USB-Verlängerung 1m vom Rechner weggenommen.
    Ich will ja noch nicht zu laut schreien, aber seit gestern abend gabs noch keinen Rausschmiss.....*aufholzklopf*

Problem scheint also beseitigt.

Was mich jetzt noch bisschen wurmt ist, dass das Bluetooth alles andere, was in der Wohnung noch so funkt (DECT, drahtlose Videostrecke) stört. Aber damit werd ich mich wohl abfinden müssen :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!