Kosten für Anruf eines Österreichers auf Handy, der sich in Deutschland aufhält?

• hallo,

habe mal eine Frage: Ich habe gestern einen Freund von meinem Handy (O2) auf seinem Handy T-Mobile Österreich angerufen (aus der Homezone heraus). Die Kosten hierfür sind schon klar. Allerdings: Er war gerade in Deutschland unterwegs. Was für Kosten entstehen da für mich (bzw. ihn)?

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Das macht dann für Dich 36Ct./min (11 für Österreich plus 25 für Mobil, es sei denn Du hast nen alten o2-Tarif, dann sind´s nur die 11Ct.) für ein Gespräch zu einem österr. Mobiltelefon und nochmals zwischen 36,34 und 70,49Ct./min. für Deinen Freund - je nachdem, welchen Tarif er bei T-Mobile.at hat.

• Du zahlst nur die Gebühr zun Mobilfunk nach Österreich, dein Freund muss die Gebühr für eingehende Anrufe im Ausland bezahlen.

CU

• Zitat

Original geschrieben von Seal1
    Das macht dann für Dich 36Ct./min (11 für Österreich plus 25 für Mobil, es sei denn Du hast nen alten o2-Tarif, dann sind´s nur die 11Ct.) für ein Gespräch zu einem österr. Mobiltelefon

Ist das wirklich so, dass ich 25 Cent Aufpreis zahle in ausl. Mobilnetze? Ich dachte, es spielt keine Rolle, ob ich ausl. Fest- oder Mobilnetz anrufe... Gilt der Aufpreis auch außerhalb der Homezone?

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

• Aufpreis gilt nur für Gespräche aus der Homezone heraus (zu ausl. Mobilnetzen) und auch nur für Tarife ab 1.7.2002 (vorhergehende sind ohne diesen Aufschlag).

• Zitat

Original geschrieben von Seal1
    Aufpreis gilt nur für Gespräche aus der Homezone heraus (zu ausl. Mobilnetzen) und auch nur für Tarife ab 1.7.2002 (vorhergehende sind ohne diesen Aufschlag).

Wenn das so wäre, dann wären solche Gespräche ja außerhalb der Homezone weit günstiger, denn dann greift ja meine Mobile Option!? Oder habe ich jetzt nen :gpaul: ?

Brazzo

FCB forever No. 1

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Die Mobile Option greift aber nicht bei ausländischen Handynummern.

Ok gewonnen ;) , aber wenn es so wäre, wie Seal1 behauptet, wäre ein Telephonat aus der Homezone heraus ins Ausland in vielen Fällen teurer als außerhalb der Homezone. In der Nebenzeit könnte ich dann - wenn wirklich keine Aufschläge mehr dazukommen, wie Seal1 meint - für 19 Cent (Minutenpreis Nebenzeit außerhalb der Homezone) in das ausländische Netzt telephonieren. Ist das so :confused: ?

Brazzo

FCB forever No. 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!