1&1: E-Netz-Tarife jetzt im o2-Netz statt im E-Plus-Netz?

  • Hallo,


    ja, oK, der Service ist schnell und freundlich. Allerdings brauche ich die Hotline gar nicht, da ja alles gut läuft.
    Die Wechselmöglichkeit ist ja anscheinend da. Aber ob ich mich nochmal 2 Jahre ans D-Netz binden würde, wo auf absehbare Zeit kein LTE angeboten wird, während UMTS stückweise abgebaut wird, weiß ist nicht. Es kann einen da recht plötzlich erwischen, wenn in einer zuvor gut mit UMTS versorgten Region das Netz auf LTE-only "aufgerüstet" wird.
    Ansonsten sind die Preise über gmx in der Tat nicht uninteressant, wo liegt denn der Unterschied im Service zu original 1und1 Verträgen?


    Gruß


    Templeton


  • Äh bitte was? Wo wird denn bei Vodafone UMTS abgebaut, damit ein Sender plötzlich nur noch LTE only hat? Sorry, aber das ist absoluter Bullshit, sowas ist noch nirgends passiert und wird auch so schnell nirgends passieren, jedenfalls nicht innerhalb einer jetzt beginnenden 24-Monats-Vertragslaufzeit. Wo auch immer du diese Info her haben willst, das ist Unsinn!

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Vielleicht ist es Schludrigkeit? Ich habe vor kurzem einen GMX Vertrag abgeschlossen. Es kam alles in 1&1 Unterlagen, worin ausdrücklich die Wechselmöglichkeit erwähnt wird.


    Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
    a) Das war ein Versehen.
    b) Man hat diese Einschränkung (für die aktuelle Tarifgeneration oder sogar für alle GMX/web.de-Kunden) stillschweigend aufgehoben.


    Dass es sie gab, kann ich aus persönlicher Erfahrung bezeugen. Umso schöner, wenn sie einen doch lassen. Wenn du Lust hast, erkundige dich gerne mal.

  • Wo web.de und gmx drauf steht, ist 1&1 drin. Gmx bestellt und 1&1 bekommen. Und funktioniert mit einer 0176-Nr. und Lte. Der kleinste 2-Jahresvertrag entspricht meinem Nutzerprofil. Zur Not sind Freundin und Tochter mit AldiTalk für 3 cent erreichbar.

    Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!