Servus,
Seit kurzem nutze ich statt dem dafür versetzten 6310i ein Siemens S55. Ich möchte natürlich genau wie schon mit dem Nokia-Gerät auch mit dem S55 vom PDA aus online gehen, das Handy also als GPRS-Bluetooth-Modem nutzen.
Aber ich krieg's einfach nicht hin, was ich nicht verstehe:
- Mit 6310i oder wahlweise T39 oder R520 funktioniert alles prima
- Das Netz arbeitet zuverlässig - vom PC aus lässt sich mit der mitgelieferten Siemens-Software eine GPRS-Verbindung mittels Bluetooth herstellen
- Mit dem Thema kenne ich mich eigentlich mehr als aus, so dass ich "Überseher" ausschließen würde ...
Meine Konstellation: Dell Axim X5 mit Anycom Bluetooth CF-Karte, S55 mit E-Plus Jubiläums Prof. Data L.
Vielleicht kann mir jemand helfen, der einen Pocket PC mit dem S55 über BT zum laufen gebracht hat *hoff*
Ich hab momentan folgende Daten eingegeben (und bin davon ausgegangen, dass die stimmen würden):
- Einwahlnummer: *99***1#
- IP: vom Server zugewiesen
- DNS: primär 212.023.097.002, sekundär 212.023.097.003
- AT-String: +cgdcont=1,"IP","internet.eplus.de"
- bei dem Häcken-setzen-Spiel der PPC-Verbindungseinstellungen hab ich alle möglichen Kombinationen von Häkchen bzw. Nicht-Häkchen ausprobiert, daran lag es wohl auch nicht ...
- Abschließend noch der Hinweis, dass das S55 direkt als I-Mode Gerät von E-Plus kommt und richtig für e-plus web GPRS konfiguriert ist (IMHO), da sonst alles funktioniert (Email vom S55 aus bspw.) - auch die Bluetooth-Verbindung ist O.K., per Filetransfer lassen sich bspw. die Handy-Ordner des Flexmem vom Dell aus browsen usw.
Ich weiß dass es kompliziert ist, aber vielleicht weiß ja jemand einen Trick ![]()
Gruß und Danke schonmal,
Ein verzweifelter EricssonFreak