S55 + PPC + GPRS + Bluetooth = ?!?

• Servus,

Seit kurzem nutze ich statt dem dafür versetzten 6310i ein Siemens S55. Ich möchte natürlich genau wie schon mit dem Nokia-Gerät auch mit dem S55 vom PDA aus online gehen, das Handy also als GPRS-Bluetooth-Modem nutzen.

Aber ich krieg's einfach nicht hin, was ich nicht verstehe:

• Mit 6310i oder wahlweise T39 oder R520 funktioniert alles prima
    • Das Netz arbeitet zuverlässig - vom PC aus lässt sich mit der mitgelieferten Siemens-Software eine GPRS-Verbindung mittels Bluetooth herstellen
    • Mit dem Thema kenne ich mich eigentlich mehr als aus, so dass ich "Überseher" ausschließen würde ...

Meine Konstellation: Dell Axim X5 mit Anycom Bluetooth CF-Karte, S55 mit E-Plus Jubiläums Prof. Data L.

Vielleicht kann mir jemand helfen, der einen Pocket PC mit dem S55 über BT zum laufen gebracht hat *hoff*

Ich hab momentan folgende Daten eingegeben (und bin davon ausgegangen, dass die stimmen würden):

• Einwahlnummer: *99***1#
    • IP: vom Server zugewiesen
    • DNS: primär 212.023.097.002, sekundär 212.023.097.003
    • AT-String: +cgdcont=1,"IP","internet.eplus.de"
    • bei dem Häcken-setzen-Spiel der PPC-Verbindungseinstellungen hab ich alle möglichen Kombinationen von Häkchen bzw. Nicht-Häkchen ausprobiert, daran lag es wohl auch nicht ...
    • Abschließend noch der Hinweis, dass das S55 direkt als I-Mode Gerät von E-Plus kommt und richtig für e-plus web GPRS konfiguriert ist (IMHO), da sonst alles funktioniert (Email vom S55 aus bspw.) - auch die Bluetooth-Verbindung ist O.K., per Filetransfer lassen sich bspw. die Handy-Ordner des Flexmem vom Dell aus browsen usw.

Ich weiß dass es kompliziert ist, aber vielleicht weiß ja jemand einen Trick :rolleyes:

Gruß und Danke schonmal,
    Ein verzweifelter EricssonFreak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Also meine Kombi S55+iPAQ3870 (mit E+) funzt bei mir prima!

So nun poste ich mal meine Einstellungen, da ich zu faul zum schreiben bin kommts in Bildern :p :

CU

Edit:
    Unter Wahlparameter hab ich folgende Einstellungen:
    Ortsvorwahl: "nichts eingetragen"
    Ländervorwahl: 49
    Wähltyp: MFV
    keinen Haken bei Anklopfsperre aus

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Danke! Ich liebe dich :D :top:

Im Prinzip hatte ich ja die gleichen Einstellungen wie du, es muss wohl an den Wahlparametern gelegen haben - ich dachte nicht, dass dort der Fehler zu suchen wäre, da ja die Einstellungen mit sowohl Nokia als auch Ericsson funzen ...

Na ja, sei's drum. Jetzt geht's !!! :D :) :D

Danke und Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!