BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • Zitat

    Nutze jetzt zwei Monate einen o2-Vertrag mit 100GB und ja... man achtet nicht mehr wirklich auf Datenvolumina. Dagegen wirken die 2 oder 6GB bei der Telekom und Co. einfach nur mickrig.


    Klar sind 100 GB besser als 6 GB. Aber im Telefonica Netz mit 24 Monatsbindung - und den Vertrag gibts ja auch nicht für lau. Wer sich gern mit dem Verein rumärgern will von wegen Leistungserbringung kann sich das antun.


    Vorteil von 6 GB/10 Euro - niedrige monatliche Grundgebühr - Telekom - UMTS + LTE inkl. - bis 50 Mbit erlaubt - deutschlandweit nutzbar. Kein Trouble wie bei Telefonica zu erwarten.
    Aber halt nur 6 GB.


    Vorteil Congstar Homespot - monatlich kündbar - 20 GB Paket - Telekom - LTE aber halt nur LTE - "Homezone" - grenzwertige Grundgebühr.


    Die Prio liegt bei mir eindeutig auf niedriger monatlicher Belastung mit maximalem Datenvolumen. Lieber wären mir 10 GByte und dafür nur in der Homezone und gerne auch nur mit UMTS. Wegen Telekom würde ich dafür sogar 24 Monate in Vertrag in Kauf nehmen, aber die magischen 10 Euro GG sollten nicht überschritten werden.


    Sorry für so viel O.T. :)

  • Die Telekom hat auch ihre Macken, ich sage nur Indoor: EDGE-only.


    Und bei Telefonica ist das gröbste schon rum. Der kritischste Moment war die Abschaltung der E-Plus-3G-Sender in Süddeutschland.
    Wer jetzt noch guten Empfang hat und gut surfen kann, muss nicht mehr viel befürchten.
    Und wer schon jetzt O2-LTE hat ist sowieso auf der sicheren Seite. Das wird garantiert nicht mehr abgeschaltet. M.E. sind die meisten kritischen Momente der Netzfusion schon geschafft. Wer das alles überstanden hat, wird den Rest auch ohne allzuviel Trouble schaffen.


    Mein Tipp ist den XL-Vertrag zu nehmen: Bei 3 Multicards kann man den schön in der Familie oder unter Freunden teilen. Dann sind die € 25 auch nicht mehr so viel, wie es zunächst scheinen mag und die magischen € 10 werden so auch unterschritten.


    Aber gut: Jeder hat seine Prioritäten und Animositäten gegenüber bestimmten Providern und Netzbetreibern. Ich bin alles in allem mit Telefonica bisher gut gefahren, aber ich bin wohl auch nicht so empfindlich, wenn hier und da mal was in die Hose geht, wie Ende November als mein Widerruf des TH-Vertrags verspätet bearbeitet wurde und mir die inzwischen in den 60GB-All-In-XL-Tarif verlängerte SIM-Karte kurz vor der Abfahrt nach Polen ám 28.11 abgeschaltet wurde. Wer schon immer O2 auf dem Kieker hatte, wäre da wohl abgegangen wie Schmitz' Katz. Ich hab meinen Backup All-In-M eingelegt und bin entspannt zum Seminar nach Stettin aufgebrochen in dem guten Glauben, dass ich den Vertrag im Dezember einfach neu bestellen können werde, was ich dann auch gemacht habe. Ich weiß das bessere Preis-Leistungsverhältnis zu schätzen und mit 6 GB für nen 10er lockt man mir nur ein müdes Lächeln ab, selbst wenn es im Telekom-Netz ist.

  • Das Gröbste schon rum ist aber relativ. LTE idt nach wie vor nicht vernünftig nutzbar hier bei mir in Berlin, da grottenlahm.

  • Naja, das wird auch so bleiben. Aber es wird in Sachen LTE nichts mehr abgebaut. Was jetzt noch steht, bleibt auch stehen. Mehr Speed kostet mehr Geld --> Telekom

  • Zitat

    Naja, das wird auch so bleiben. Aber es wird in Sachen LTE nichts mehr abgebaut. Was jetzt noch steht, bleibt auch stehen. Mehr Speed kostet mehr Geld --> Telekom



    Haha, lang nicht mehr so schlecht gelacht. Was steht das steht - was nützt mir denn so eine LTE Gurke von Telefonica, die ne Datenrate von 30 kBit/s abgibt ?


    Die Fusion ist auf JAHRE! terminiert und wird ehr länger als kürzer dauern. Das schlimmste ist schon überwunden. Hahaha. Lang nicht mehr so nen schlechten Witz gehört.


    Zitat

    Wer das alles überstanden hat, wird den Rest auch ohne allzuviel Trouble schaffen.


    Wenn ich natürlich so an die Sache rangehe, dass es immer noch schlimmer kommen könnte
    dann kann ich mit der aktuellen Telefonica Katastrophe vielleicht umgehen.


    Wenn ich mich aber nicht an der Nase durch die Manege führen lasse - dann eher nicht !

  • Zitat

    Die Telekom hat auch ihre Macken, ich sage nur Indoor: EDGE-only


    Vielleicht solltest Du mal so die letzten einschlägigen Netztests durchgehen ....


    Telefonica abgestraft mit "ausreichend" (aktuell entspricht dass einem "mangelhaft/ungenügend") auf Platz 3 !

  • Bei Telefonica ist das gröbste noch lange nicht überstanden,im Süden vielleicht. In vielen Gegenden ist die Konsolidierung gerade angelaufen oder noch gar nicht gestartet.

  • Wenn alles so furchtbar ist bei Telefonica, warum seid ihr dann noch in diesem Forum aktiv und surft nun kostenlos und unbegrenzt mit BASE GO? Hopp auf zur Telekom und gebt endlich Ruhe hier! 6 GB fur 10 Euro sind doch sooo toll!

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Wenn alles so furchtbar ist bei Telefonica, warum seid ihr dann noch in diesem Forum aktiv und surft nun kostenlos und unbegrenzt mit BASE GO? Hopp auf zur Telekom und gebt endlich Ruhe hier! 6 GB fur 10 Euro sind doch sooo toll!



    Das hast du wohl als letzter zu entscheiden...Hier ging es nicht um furchtbar oder nicht, sondern um deine Behauptung die Konsolidierung wäre fast durch.

  • Ich hoffe echt Telefonica liest hier mit und schaltet BASE GO zum Jahresende ab. Das wäre die einzig richtige Reaktion auf so eine geballte Undankbarkeit.
    Als zahlender O2-Kunde will ich nicht solche Schnorrer querfinanzieren müssen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!