BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

• Zitat

Original geschrieben von alf54
    Es gibt aber auch Geizhälse die O2 free nutzen obwohl schnelleres DSL verfügbar ist. O2 Free gibt es ja bei Ebay z.B. sehr günstig.

Verständlich, wie bei meiner Mutter.

Alte Fritzbox 25€, 10€ UMTS Stick
    Einmalig:
    35€

Monatlich:
    14,98€

Für O2 Free M mit MultiCard, einmal im Handy, die andere im Stick in der FritzBox. Mehr als Abends mal Email, ein wenig surfen auf Newsseiten und Amazon Prime macht die Dame nicht. Sie nutzt dafür ausschließlich ihr Handy und das Tablet. Dafür reicht das vollkommen aus und gab auch keine klagen (obwohl zuvor den 1&1 DSL 16.000 der nach 100GB auf 1Mbit gedrosselt wird).

• Zitat

Original geschrieben von trinec
    Verständlich, wie bei meiner Mutter.

[....]

Für O2 Free M mit MultiCard, einmal im Handy, die andere im Stick in der FritzBox. Mehr als Abends mal Email, ein wenig surfen auf Newsseiten und Amazon Prime macht die Dame nicht. Sie nutzt dafür ausschließlich ihr Handy und das Tablet. Dafür reicht das vollkommen aus und gab auch keine klagen (obwohl zuvor den 1&1 DSL 16.000 der nach 100GB auf 1Mbit gedrosselt wird).

Nun,beim 1&1 DSL Basic haste 100 GB Volumen.
    Vermutlich würde deine Mutter niemals die Drossel erreichen wenn sie wirklich so wenig im www rumklimpert.

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Nun,beim 1&1 DSL Basic haste 100 GB Volumen.
    Vermutlich würde deine Mutter niemals die Drossel erreichen wenn sie wirklich so wenig im www rumklimpert.

Eben, ideal um unnötige Kosten zu sparen, zumal auch Prime/Netflix bei Free prima läuft. Nutzt sie so seit Dezember 2016 bereits.

Auf der anderen Seite gibt es auch welche, die das wirklich intensiv nutzen und mal eben 300GB durchjagen für 14,98€.

• Zitat

Für anspruchslose Leute sicherlich gut geeignet.

Für Tablet Nutzer sicher ausreichend. Jeder mit über 400PS tätigt ja auch nicht im Berufsverkehr, dass die kleine 200 PS Maschine was für Anspruchslose sei. Das Thema lässt sich auf so ziemlich jeden Bereich adaptieren.

Lasst die Leute doch zufrieden sein :rolleyes:

• Solche Leute, die so wenig Volumen verbrauchen, würden ja eigentlich auch ohne Internet klar kommen ;). Das fällt mir nur dazu ein :D.

• Zitat

Solche Leute, die so wenig Volumen verbrauchen, würden ja eigentlich auch ohne Internet klar kommen ;). Das fällt mir nur dazu ein :D.

und das ist wieder so ein arroganter blödsinniger Spruch!

Es gibt Menschen, die brauchen den ganzen Streaming-Kram einfach nicht. Die können noch lesen und brauchen nicht unbedingt Bewegtbilder, bzw. nutzen dafür noch immer das klassische lineare Fernsehen, das über Kabel oder Satellit rein kommt.
    Bei mir und auch bei meinen Eltern ist das zwar auch nicht mehr so, doch beschränkt sich unsere Streaming-Nutzung auf gelegentliche Nutzung der kostenlosen Mediatheken des öffentlich-rechtlichen Fernsehens. So ist es möglich die Nachtcafe-Sendung des SWR und die heute-show des ZDF anzuschauen, obwohl beide Freitag Abend um 22 Uhr bzw 22:30 Uhr zeitgleich im linearen Fernsehen ausgestrahlt werden. Außerdem kommt noch etwas YouTube Nutzung und gelegentliche Nutzung der Napster Musikflatrate. Wobei ich da nur unterwegs beim Auto fahren das hin und wieder nutzen. Daheim habe ich keinen bock auf musikalische berieselung
    Ich lese allerdings viel im Internet und nutze auch Google Maps und soziale Netzwerke. Beides verbraucht aber kaum Datenvolumen. Dennoch nutzen ich das Internet intensiv.

Streaming ist und bleibt die größte Verschwendung von Internetressourcen! 1 Minute Streaming verbraucht Do viel wie der Aufruf hunderter Nachrichtenmeldungen, selbst wenn sie bebildert sind.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Streaming ist und bleibt die größte Verschwendung von Internetressourcen! 1 Minute Streaming verbraucht Do viel wie der Aufruf hunderter Nachrichtenmeldungen, selbst wenn sie bebildert sind.

Ich kann doch auch nichts dafür, wenn wir heute nicht mehr in der Internet-Steinzeit leben ;).

Die Anforderung ans Internet sind gestiegen und Leute die nicht in der Vergangenheit leben wollen, brauchen leider deutlich mehr als 1 MBit/s.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!