BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    und das ist wieder so ein arroganter blödsinniger Spruch!


    Es gibt Menschen, die brauchen den ganzen Streaming-Kram einfach nicht. Die können noch lesen und brauchen nicht unbedingt Bewegtbilder, bzw. nutzen dafür noch immer das klassische lineare Fernsehen, das über Kabel oder Satellit rein kommt.
    Bei mir und auch bei meinen Eltern ist das zwar auch nicht mehr so, doch beschränkt sich unsere Streaming-Nutzung auf gelegentliche Nutzung der kostenlosen Mediatheken des öffentlich-rechtlichen Fernsehens. So ist es möglich die Nachtcafe-Sendung des SWR und die heute-show des ZDF anzuschauen, obwohl beide Freitag Abend um 22 Uhr bzw 22:30 Uhr zeitgleich im linearen Fernsehen ausgestrahlt werden. Außerdem kommt noch etwas YouTube Nutzung und gelegentliche Nutzung der Napster Musikflatrate. Wobei ich da nur unterwegs beim Auto fahren das hin und wieder nutzen. Daheim habe ich keinen bock auf musikalische berieselung
    Ich lese allerdings viel im Internet und nutze auch Google Maps und soziale Netzwerke. Beides verbraucht aber kaum Datenvolumen. Dennoch nutzen ich das Internet intensiv.


    Streaming ist und bleibt die größte Verschwendung von Internetressourcen! 1 Minute Streaming verbraucht Do viel wie der Aufruf hunderter Nachrichtenmeldungen, selbst wenn sie bebildert sind.


    Da muss ich dir mal wirklich in allen Punkten voll und ganz zustimmen! ... Bei mir sind von den 50 GB zum Monatsende meist noch 20 GB übrig, und ich habe damit wirklich ALLES an Internet, was ich brauche, ohne dass ich mich dabei in irgendeiner Weise einschränken muss. Und das als DSL-Ersatz zu Hause.


    Wie mich ein Kollege, der gerne darüber jammert, bei seinem 6-GB-Paket nach kürzester Zeit schon in der Drossel zu sein, angeguckt hat, als ich ihm erklärte, was für ein unglaublicher Blödsinn es ist, bei Youtube Videos abzuspielen, nur um Musik zu hören. "Aber ich hör da doch nur Musik. Und wiiiiee, das braucht so viel mehr, als wenn ich z. B bei Spotify höre!? :apaul:"


    Und warum Live-Fernsehen heute partout über Internet kommen muss, hat sich mir ehrlich gesagt auch noch nicht erschlossen. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von alf54
    Die Anforderung ans Internet sind gestiegen und Leute die nicht in der Vergangenheit leben wollen, brauchen leider deutlich mehr als 1 MBit/s.


    Also ich lebe im Hier & Jetzt und nutze alle Facetten des aktuellen Internets, die mich interessieren - Social Media, News & Information, Chats, Streaming (Musik & Video), Online Gaming, Navigation etc.. Komisch, dass ich mit 1 MBit/s gut klar komme - man sollte übrigens nicht immer von sich auf Andere schließen. Auch ist nicht jeder ein Geizhals, der sich die 400 MBit Leitung zu Hause nicht "gönnt" - die Prioritäten liegen bei jedem Individuum eben anders.

  • Zum Glück musst du keine großen Updates damit herunterladen. Jetzt kommt bestimmt wieder: "Man kann ja den PC auch Nächte lang laufen lassen..." . Habe ich mit ISDN früher auch gemacht. Und 1 MBit/s heute sind nicht besser wie damals ISDN. Also passt es ja wieder.


    Gleiches gilt auch für seit langem existierende 1080p Streams. Ach lasse ich einfach ewig puffern, bis etwas passiert. Kann ich ja auch noch in 10 - 12 Stunden gucken. Ach ne Youtube braucht niemand und Netflix (in ordentlicher Qualität, nicht Klötzchen TV unter DVD Niveau (576p)) auch nicht.


    Statt Netflix gehe in die Videothek und leihe mir die Filme alle aus. Ist ja auch so spottgünstig, wenn ich mir eine Latte an Filmen und Serien ausleihe. Dafür kann ich mir dann eigentlich schon wieder einen vernünftigen Internetanschluss kaufen. Aber aus Prinzip tue ich das natürlich nicht und schreibe in den Foren einfach, dass ich nur low quality Filme und Streams auf meinem Laptop/Desktop schaue. Nur damit 1 MBit/s als "vollkommen ausreichend" gelten können.


    surfmobile


    Soweit ich mich erinnere hast du ja VDSL 50. Und jetzt bist du natürlich auch mit 1 MBit/s zufrieden. Nur weil du aktuell den Trollmodus aktiviert hast.


    Wie dem auch sei, die Diskussion führt zu nichts, da ich davon ausgehe, dass hier nicht ehrlich miteinnander umgegangen wird. Ich denke eher das es das typische Forengeplänkel ist und mit allen Mitteln versucht wird eine bestimmte Meinung aufrecht zu erhalten. Um dies zu tun springen dann alle möglichen Trolle auf.


    Ich bin schon lange in anderen Foren unterwegs und kenne diese Situationen. Hätte nur nicht erwartet, dass ich diese auch in diesem Forum erleben werde.

  • bleibt doch entspannt!
    jeder darf seine eigene Meinung haben.
    Ich habe auch einen Free Tarif mit 1 Mbit/s für unterwegs ist das echt okay.
    Aber zu hause möchte ich ein bisschen schnelleres Internet nicht missen müssen.
    Ich kann trotzdem verstehen, das viele mit Bandbreiten kleiner 2Mbit/s gut auskommen können.
    Wenn ich zuhause nur Internet radio hören würde klappt das auch aber auf einen großen Fernseher möchte ich persönlich eine gute Qualität haben.
    Aber auch hier kenne ich Leute im privaten denen ist das nicht wichtig und das ist auch gut so, man kann ja seine Zeit auch anders verbringen.

    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

  • alf54: Ich persönlich finde Deine latent agressive Art absolut fehl am Platz. Wenn mir persönlich die 1 MBit ausreichen kann das Dir doch eigentlich total egal sein - mir kommt es so vor, als müsstest Du Dein schnelles Internet bzw. die Kosten dafür irgendwie verteidigen bzw. schönreden. Jeder Nutzer hat andere Ansprüche und man kann eben nicht alles verallgemeinern und generalisieren - nur das wollte ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen.


    Da das Alles aber überhaupt nichts mit den Thema des Threads zu tun hat halte ich mich nun aus der weiteren Diskussion heraus. LG

  • Tja,so manche Hummel fliegt zu tief. xD


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Da fällt mir nur noch ein: zum Glück gibt es eine sooo große Vielfalt an Tarifen und mit dem Free von o2 endlich auch etwas für kostenbewusste mobile Menschen, die keine Volumenticker im Kopf haben wollen, sondern entspannt im Internet surfen und sogar streamen, wenn auch nicht unbedingt in HD-Auflösung.
    Die fetten VDSL-Anschlüsse gibt es ja schon länger - leider leicht deren Reichweite aber nicht weiter als die Hofeinfahrt. Also eher etwas für Stubenhocker oder eine Ergänzung zum Free für unterwegs. Niemand zwingt einen den Free als DSL-Ersatz zu verwenden, so war das nicht einmal von o2 gedacht gewesen, dass der Tarif aber dennoch nicht wenigen sogar als DSL-Ersatz genügt spricht doch nur FÜR diesen Tarif und macht ihn zumindest für einige auch zu einer BASE GO-Alternative, sollten unserer goldenen SIM-KArten doch eines (hoffentlich erst) fernen Tages das Zeitliche segnen.


    Ich denke auch, dass es nichts weiter bringt darüber zu diskutieren. Eigentlich ist es völlig klar, dass es da konträre Meinungen gibt. Dem einen reicht dieser Speed, dem anderen nicht. So what?

  • Und was hat das alles mit dem Tarif zu tun ihr Pappnasen?


    Eure Vorliebe interessiert hier NIEMANDEN!


    Wenn ihr nichts zum Thema beitragen könnt, haltet gefälligst euer Maul.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!