micropayment.de: Bezahlen per SMS aus Telekom-Mobilfunknetz nicht möglich

• Hallo zusammen,

seit Wochen versuche ich schon, aus dem Telekom-Mobilfunknetz den HandyPay-Dienst von micropayment.de zu nutzen, der von verschiedenen Inhalteanbietern als Bezahlmöglichkeit angeboten wird.

Zu den Anbietern gehört z.B. das Portal satvision.de, in dessen Heftarchiv man einzelne Ausgaben als PDF-Datei für 3,95 Euro herunterladen und diese z.B. per SMS über micropayment.de bezahlen kann.

Doch das funktioniert bei mir mit einer Telekom Xtra-Karte nicht. Wenn man von micropayment.de aufgefordert wird, die Handy-Nr. einzugeben, kommt die Meldung "Zahlung ist gescheitert". Bei erneuter Eingabe der Rufnummer erscheint die Meldung "Wir haben Ihnen gerade eine SMS zugeschickt". Eine SMS mit TAN-Nummer kommt aber weder im einen, noch im anderen Fall.

Der Service von micropayment.de hat bestätigt, daß die Nutzung aus dem Telekom-Mobilfunknetz derzeit nicht möglich sei, das ist nun aber auch schon eine Weile her. So lange kann doch kein System und keine Anbindung ausgefallen sein?

Die Nutzung von anderen Mobile-Payment-Diensten (z.B. dem der Stiftung Warentest) geht bei mir einwandfrei. Vor ein paar Monaten hatte auch micropayment.de bei mir noch funktioniert.

Weiß hier jemand Hintergründe zum Thema? Gibt es evtl. auch in anderen Netzen diese Probleme? Ich habe hier aktuell nur eine Telekom-SIM zum Testen...

cu talk2chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!