Quelle: e+ (:D ) Newsgroup:
Im Urlaub fürs halbe Geld telefonieren
Pünktlich zum Beginn der Feriensaison senkt T-Mobile die Preise für Roaming-Telefonate im Ausland um rund 50 Prozent: In über zwanzig Ländern Europas und in den USA kosten Roaming-Telefonate nur noch 45 statt sonst 89 Eurocent pro Minute - und das rund um die Uhr. Voraussetzung ist die Aktivierung der kostenlosen "Worldclass"-Option.
Urlaubs-Schnäppchen
Das Angebot ist auf die Urlaubszeit begrenzt: Vom 15. Juli bis zum 30. September 2002 gilt der Schnäppchen-Tarif. Dabei ist es egal, ob es sich um Roaming-Gespräche im jeweiligen Roaming-Land, nach Deutschland, in andere europäische Länder oder in die Vereinigten Staaten handelt. Für Verbindungen zu Mehrwertdiensten, Service- und Sonderrufnummern gelten allerdings abweichende Preise/Taktungen. Die je nach Urlaubsland variierenden Zusatzgebühren für ankommende Gespräche sind von dem Sondertarif nicht betroffen und fallen in unveränderter Höhe an.
Sparen nur im Partnernetz
Wer den Spar-Tarif nutzen will, muss mit seinem Handy in einem der Worldclass-Länder in eines der T-Mobile Partnernetze eingebucht sein.* Aus technischen Gründen wählen Handys im Modus "automatische Netzwahl" aber immer den stärksten verfügbaren Provider aus - und das muss nicht immer ein T-Mobile Partnernetz sein. Es empfiehlt sich daher, anhand der Partnerliste auf der T-D1-Telefonkarte einen bevorzugten Provider vorzuprogrammieren, oder diesen unterwegs per "manueller Netzwahl" auszuwählen.