• Habe das gerade nochmal probiert: Wenn ich IMAP/SMTP-Server von Strato eintrage, funktioniert alles. Wenn ich aber den SMTP-Server von GMX eintrage (egal, ob Port 465 oder 587), erscheint die Fehlermeldung "Es ist keine Anmeldung möglich. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Kennwort, und versuchen Sie es erneut."


    Wenn ich jedoch bewusst einen falschen IMAP bzw. SMTP-Benutznamen eingebe, erscheint o.a. Fehlermeldung, aber mit dem Hinweis, dass der IMAP bzw. SMTP-Account/Passwort falsch sei.


    Kann das an der oben anzugebenden E-Mail-Adresse liegen? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese bei der Anmeldung übertragen wird (auch wenn ich unten die richtigen Benutzernamen eingegeben habe).


    Nachtrag: Habe gerade mal meine Web.de-Adresse eingerichtet. Wenn die E-Mail-Adresse der E-Mail-Adresse für den Login entspricht, funktioniert es; wenn nicht, dann nicht -> App ist unbrauchbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Habe das gerade nochmal probiert: Wenn ich IMAP/SMTP-Server von Strato eintrage, funktioniert alles.


    Wo ist jetzt das Problem ? Du benutzt die korrekten Einstellung für Strato und alles geht ?


    imap.strato.de
    smtp.strato.de (Port 465 SSL)




    Benutzername ist die vollständige E-Mailadresse


    *Angaben von der Strato Seite

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Wo ist jetzt das Problem ?


    Das Problem ist, dass ich einen abweichenden SMTP-Server (eben den von GMX) nutzen möchte und dies nicht mit der App möglich ist.

  • Sehe ich das richtig...


    Du möchtest per IMAP Emails auf deine Stratoadresse empfangen, aber senden über ein GMX Konto ?


    Wenn ja, warum ?


    Ansonsten ist es natürlich logisch, dass der smtp von gmx mit seinen Strato Credentials (E-Mail+Passwort) nix anfangen kann.


    Versuch doch dein GMX Konto und dein Strato Konto jeweils separat anzumelden bei Outlook und beim Senden einer Email, wählst du dann das Konto zum Senden aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Sehe ich das richtig...


    Du möchtest per IMAP Emails auf deine Stratoadresse empfangen, aber senden über ein GMX Konto ?


    Ja, das ist richtig.

    Zitat

    Wenn ja, warum ?


    U.a. damit man meine Strato-Adresse nicht sieht.

    Zitat


    Ansonsten ist es natürlich logisch, dass der smtp von gmx mit seinen Strato Credentials (E-Mail+Passwort) nix anfangen kann.


    Natürlich ist das logisch, deshalb gibt es in der App auch für IMAP/SMTP verschiedene Logins. Bei K-9 mail funktioniert das ja auch.



    Zitat


    Versuch doch dein GMX Konto und dein Strato Konto jeweils separat anzumelden bei Outlook und beim Senden einer Email, wählst du dann das Konto zum Senden aus.


    Das klappt leider nicht, da mein GMX-Konto nur POP3 ist und die App damit Probleme hat. Ich schaue mal, ob ich ein GMX.co.uk Konto eröffne. Die haben IMAP.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!