Frage zu Telekom Magenta Mobil Business mit Premium Handy alle 12 Monate

  • Hi,


    Ich interessiere mich für einen Magenta Mobil Business Tarif mit Premium Handy alle 12 Monate und würde gerne mal wissen wie das ganze funktioniert mit dem Handy? Auf der Internetseite steht z. B. etwas von "Voraussetzung ist die Verlängerung um 24 Monate". Heißt das ich verlängere jedes Jahr oder wie soll ich das verstehen? Oder bezahle ich 65€ + MwSt für 24 Monate und bekomme dann jedes Jahr ein neues Handy für 150€ z. B.?


    Mit freundlichem Gruß


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Du kannst alle 12 Monate verlängern und jedesmal ein subventioniertes Handy "mitnehmen".
    Die eigentlichen 24 Monate Vertragslaufzeit (die bei jeder Verlängerung wieder neu beginnen)
    merkst Du erst, wenn Du mal kündigen willst. Denn dann mussst Du die 24 Monate abwarten.
    Der letzte Block hat dann eine schlechte "Quote". Je länger Du den Vertrag hast,
    desto besser die "Gesamtquote".

  • Das mit der Quote habe ich nicht nicht verstanden...


    Ich habe aber mal in der Zwischenzeit die Zahlen verglichen und korrigiert mich bitte wenn ich Falsch liege:


    Telekom:


    Magenta Mobil L Business mit Top-Handy alle 12 Monate: 76,45 € x 24 = 1834,80 €
    iPhone mit 265 GB im oben genannten Tarif: 149,97 € x 2 = 299,95 €
    Gesamt in den 2 Jahren: 2134,75 €


    O2:


    O2 Free L Professional mit Kombi-Vorteil und Hardware-Rabatt: 27,49 x 24 = 659,76 €
    iPhone mit 256 GB als O2 MyHandy Vertrag: 249,00 € + 12 x 70 € = 1089 € x 2 = 2178,00 €
    Gesamt in den 2 Jahren: 2837,76 €


    Wenn die Zahlen korrekt sind dann ist sollte ich von O2 wohl zur Telekom wechseln...


    Mit freundlichen Grüßen


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Das Problem ist das "Gesamt in den 2 Jahren".
    Wenn Du nach einem Jahr verlängerst und dann kündigst,
    kommst Du erst drei Jahre nach dem Ursprungs-Vertragsbeginn wieder raus.


    Rechne (wegen Vergleichbarkeit) mal mit 4 Jahren dann aber nur mit 3 Handys.
    Am Anfang und nach einem und dann einem weiteren Jahr.
    Der letzte Turnus muss zwei Jahre sein.
    Deswegen wird die "Quote" immer besser, je länger der Vertrag läuft.


    Dann hast Du noch den aktuellen 50%-Rabatt-Zuzahlungs-Preis angesetzt.
    Beim ersten mal ok, bei der VVL nach einem Jahr zahlst Du natürlich den vollen Preis.
    Dazu kommen seit einiger Zeit auch noch 30,- € Aufschlag
    (Mehrpreis bei der Zuzahlung bei VVL gegenüber Neuvertrag).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!