Hotspot Huawei LTE, 4g only, 3g only

  • Hallo Leute !
    Hoffe ich bin in der Rubrik richtig ?


    Jedenfalls suche ich momentan einen neuen tragbaren Akku-Hotspot, der auch LTE fähig ist.
    Derzeit habe ich den Huawei e5331.
    Der kann aber nur bis 3g.


    Nun ist mir bei meiner Suche im Netz aufgefallen, dass anscheinend bei den neuesten Hotspot Modelle von Huawei, nicht mehr 4g oder 3g only einstellt werden kann, in der Admin-Software.
    Es kann aber sein, dass ich das genau in Zukunft brauche, eben LTE only einstellen können.


    Können mir hier vielleicht einige Member mal berichten, ob das bei ihren LTE-fähigen Geräten geht ?
    Von Huawei gibt es anscheinend zu solch technischen Dingen gar keine Auskunft.


    Ansonsten bin ich nicht auf Huawei eingeschworen, andere Markenerfahrungen disbezüglich sind mir auch sehr willkommen.


    Was mir auch noch wichtig ist, ein externer Antennenanschluß Mimo heißen die glaube ich.
    Nach Möglichkeit, sollte man den Akku wechseln können.


    Ich danke schon mal !
    Leonardo

  • Der Huawei E5577Cs oder der WiFi Router Huawei E5372
    hätten wechselbaren Akku und Antenne jeweils, aber ich finde nirgens ob man 4g only und 3g only einstellen kann.


    Vielleicht ist jemand hier, der die Geräte am laufen hat ?

  • Huawei E5372 mit Auswahl 4G/3G/2G only


    Habe den Huawei E5372, und Auswahl 4G/3G/2G only ist damit einstellbar.


    Bin damit nach wie vor sehr zufrieden, Empfang auch ohne ext. Antennen
    besser als bei den meisten Smartphones, Akkulaufzeit auch immer noch gut
    (nach über zwei Jahren).


    Gruß

  • generell sollten die Software-Features von alle diesen Huawei-Routern identisch sein

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von iks77
    generell sollten die Software-Features von alle diesen Huawei-Routern identisch sein


    Leider scheint das nicht der Fall zu sein.
    Im Netz habe ich einige Meldungen gefunden, dass es Modelle von Huawei inzwischen geben soll, wo man nicht mehr auswählen kann.
    Die das nur noch automatisch selbst auswählen.

  • Re: Huawei E5372 mit Auswahl 4G/3G/2G only


    Zitat

    Original geschrieben von moffakette
    Habe den Huawei E5372, und Auswahl 4G/3G/2G only ist damit einstellbar.


    Bin damit nach wie vor sehr zufrieden, Empfang auch ohne ext. Antennen
    besser als bei den meisten Smartphones, Akkulaufzeit auch immer noch gut
    (nach über zwei Jahren).


    Gruß


    Danke für die Rückmeldung !


    Bei dem Modell habe ich gelesen, dass es Probleme geben soll die SMS der Provider zugestellt zu bekommen.
    Weißt du das zufällig ?
    Werden bei dir die Systemmeldungen des Providers den du nutzt übermittelt und kannst du die lesen ?


    Danke für deine Antwort schon mal
    Leonardo

  • Habe keine Probleme bzgl. Zustellung der Provider-SMS bemerkt. Hab ihn meist im Urlaub im Einsatz, und bei
    SIM-Wechsel werden Infos wie "Willkommen", Roaminggebühren, Abfrage Guthaben und ähnliches zugestellt.


    Auch SMS-Versand/-Erhalt ist über die Weboberfläche nutzbar.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!