Karaokefunktion - Stimme von Musik entfernen

• Hi,

ich habe eine "Musikdatei" von ca. 4 Minuten vorliegen. Dort ist Hintergrundmusik
    und die Stimme eines Sprechers mit drauf. Ich möchte gern die Stimme entfernen und nur
    die Hintergrundmusik "filtern".

Es handelt sich nicht um einen Titel sondern um einen Sampler aus einer Aktenzeichen XY ungelöst Folge.

Das ist somit wohl wirklich der einzige Weg, da dran zu kommen.

Ich suche ein Programm, mit dem ich das schnell und ohne große Einarbeitung
    machen kann. Habt Ihr schon Erfahrungen in dieser Richtung gesammelt ?

Gruß Kofferroland

• Vergiß es.
    Das macht eine Menge Arbeit und das Ergebnis ist auch sehr schlecht. Hab das mal vor Jahren mit "Cooledit" probiert. Bandfilter definiert, gegenphasige Ansteuerung der Kanäle. Die Stimme bekommt man mehr oder weniger weg, aber das was übrig bleibt kann man eigentlich nicht gebrauchen.
    Einzige Ausnahme ist, du versuchst es an Stereoaufnahmen der frühen Beatles.

Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

• Da ist schon was dran, andererseits ist so ein Post wenig hilfreich.
    Es gibt zahlreiche Programme, wie Audacity, mit denen es auf mehreren Wegen kostenlos möglich ist.
    Adobe bietet das ganze noch einen Tick professioneller an.
    So habe ich auch mal tatsächlich ein doch recht annehmbares Ergebnis bekommen.

Restspuren, Verzerrungen und Störungen, wirst du aber immer etwas haben.
    Es sei denn, du nimmt die Musik in einem Musikprogramm komplett neu auf.

In jedem Falle, viel Erfolg.

Grüße Klaus :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!