SIM-DEAL: Comfort Allnet o2 Netz - 1GB LTE - Allnet Flat nur 7,99 €*/Monat!

  • Re: Tutanchaton


    Zitat

    Original geschrieben von Handydealer24.de
    Hi,


    dem kann man beistimmen, allerdings ist noch nicht geklärt und darum geht es gerade, für welchen Zeitraum (sprich wie lange) man sich im EU Ausland befinden darf und das inklusive Volumen ohne Kosten nutzen darf.


    Auch das ist geklärt worden. Die für das Roaming zuständige EU-Kommission versuchte zunächst, das Roaming auf 90 Tage pro Jahr zu beschränken (was 95% der Kunden reichen sollte). Der Hintergrund ist, dass es ansonsten möglich ist, sich einen billigen Tarif aus dem EU-Ausland zu holen (z.B. Lettland), um diesen dauerhaft im Heimatland zu nutzen.


    Die geplante Beschränkung brachte aber großen Protest hervor, so dass diese wieder aufgehoben wurde.


    Also freies Roaming für alle! :top:

  • Tutanchaton


    Also hierzu haben wir noch keine Kommunikationen oder es eindeutig schwarz auf weiß.


    Soweit ich weiß soll es die Regelung mit 90 Tagen geben. Laut meinen Anbietern soll dies aber noch nicht bestätigt oder dementiert sein.


    Aber Danke für Deine Info nur kommunizieren werde ich es erst, wenn ich es schriftlich sehe.


    Grüße
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!